Ist Apple also zu spät gekommen?
Andererseits, brauchen wir doch nicht noch eine Zahlungsart in Deutschland, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Andererseits, brauchen wir doch nicht noch eine Zahlungsart in Deutschland, oder?
Warum nicht? Klar wollen viele Apple Nutzer auch Apple Pay haben.
Wahrscheinlich nicht! Es ist in meinen Augen einfach nur sehr praktisch! Das iPhone hab ich wesentlich schneller aus der Tasche gezogen, als irgendeine Karte aus dem Geldbeutel!
"Mobiles Zahlen" via NFC ist heute an vielen Stellen in Deutschland möglich. Das hat nichts mit "zu spät kommen" zu tun.
In Amerika und anderen Ländern ist das Zahlen mit Kreditkarten normal/alltäglich. An jeder KK-Transaktion
verdient Apple mit. Dies ist (war?) den deutschen Banken und Sparkassen zu teuer. Die Deutschen lieben
ihr Bargeld bzw. zahlen mit Girocard.
Die Commerzbank und Deutsche Bank (andere auch !!) bieten sogenannte Debit Cards an. Sie vereinen den Vorteil
einer Girocard und einer KK.
Es geht um Geld Klaus, und nicht um Technik oder zu spät genutzte Chancen
Vor kurzem ist AP in Brasilien gestartet. Was denkst Du, in welchem Land die Leute mehr in der Tasche haben bzw. wer für Apple lukrativer ist ??????
Es geht um Geld, genau, das ist der Punkt.
Apple Pay ja gerne, aber nur wenn Apple nichts daran verdient, höre ich schon die Monopolisten rufen.
Na klar, ... wie oft habe ich schon meinen Geldbeutel im Auto vergessen und konnte dann nicht mit dem Handy bezahlen, ...
Gruß,
-T.
Allianz Prime funktioniert im Übrigen auch
Wird in Italien angeboten und ist eine Kooperation von Allianz, Visa und Wirecard. Website: https://www.allianz.it/allianzprime/apple
App: https://itunes.apple.com/it/app/alli...e/id1282314742
Für den Download der App braucht es einen italienischen iTunes-Account. Kann man z.B. über iTunes unter Windows anlegen, dazu am Ende der Startseite zum italienischen Store wechseln und dann ein neues Konto anlegen.
Die App selbst ist komplett eingedeutscht, die Nutzungsbedingungen und FAQs sind eine Mischung aus Italienisch und Deutsch. Die App wirkt deutlich hübscher als die von boon.
Beim Registrierungsprozess wird erst einmal ein Codice Fiscale abgefragt, den kann man auch als Nicht-Italiener haben (kennen manche vl. schon vom Italien-Urlaub, dort braucht man ihn ebenfalls zum Erwern einer italienischen Prepaid-Karte). Generator dazu: https://www.codicefiscale.com
Das scheint nur eine Art Zugangsprüfung zu sein. Den restlichen Registrierungsprozess kann man komplett mit deutschen Personalien durchlaufen. Am Ende erfolgt eine Video-Identifizierung per idnow, ebenfalls in der Muttersprache.
Bis dahin kann man Sprache und Region des Geräts ruhig auf Deutsch lassen. Hinzufügen der Karte zum Wallet scheitert dann allerdings. Stellt man die Region einmal kurz auf Italien um, klappt auch das.
Aufladung geht wie gewohnt per Kreditkarte (lt. Preisliste kostet dies 1 EUR, unabhängig vom Aufladebetrag) oder per Überweisung.
Die Karte selbst kostet 12 EUR/Jahr, für die ersten 10.000 Kunden ist das erste Jahr kostenlos.
Für Zahlungen in Fremdwährungen werden 2% fällig.
Die Limits sind relativ hoch: Max. Aufladung 60 TEUR/Jahr, max. 5 TEUR Guthaben, 3 TEUR Umsatz pro Tag/Woche/Monat, 36 TEUR Umsatz pro Jahr.
Daneben gibt es ein Bonusprogramm. Pro 1 EUR Umsatz gibt's 1 Punkt, für 1.000 Punkte erhält man wiederum einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 EUR.
Lt. Tim startet Apple Pay in den nächsten Monaten in Norwegen, Polen und der Ukraine
https://9to5mac.com/2018/05/01/weara...pay-countries/
Deutschland wird noch nicht einmal erwähnt. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass AP dieses Jahr nicht in Deutschland starten wird.
warscheinlich sind wir das letzte Land auf der Welt die es bekommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!