Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Neueinrichtung klappt momentan nicht mehr.
    Liegt evtl. an der neuen Ios-Version. Ob Apple da einen Riegel vorgeschoben hat?

Beste Grüße
    W.

• Hallo zusammen, ich benötige mal gedankliche Unterstützung.....

Apple Pay via Boon plus eingerichtet, schaut alles ganz normal aus, kann auch im Internet mit Apple Pay bezahlen.

Am Terminal geht es trotz freigeschalteter NFC nicht, der Dialog kommt, Gerät wird an Terminal gehalten, nix mehr. Geht nicht durch bzw. nicht weiter.

Hat jemand ne Idee? Wie prüfe ich z.B. den NFC Chip im Gerät ob der tut?

Bin für jeden Tip dankbar :)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Wo hast Du es denn genau ausprobiert und hast Du mehrere Geschäfte probiert? Manchmal unterstützt das Terminal obwohl NFC Symbol kein kontaktloses Zahlen.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hatte es schonmal funktioniert oder hast Du boon erst neu ?
    Ist die Karte in wallet drin?

Gruß

• Hey guten Abend,

danke für Eure Rückfrage und Nachfragen.

Im Wallet ist die Karte drin, es schaut alles sehr gut aus, eigentlich wie es sein soll. Habe es heute Abend nochmal in nem anderen Laden probiert, selbes negatives Ergebnis. Der Prozess läuft bis "Gerät ans Lesegerät halten" und geht dann nicht weiter. Keine Fehlermeldung, irgendwann wird der Vorgang dann einfach abgebrochen.

Per Internet via Apple Pay am Mac kann ich bezahlen, wie überprüfe ich denn, ob der NFC Chip funktioniert? Es schaut mir fast so aus, als wäre hier ein Problem?

EDIT: @ Fonda: Beide probierten Terminals sind freigeschaltet gewesen. einmal bei Marktkauf, das andere Mal bei Rewe.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Ich finde das war ein gutes Lehrstück für Fake-News und wie Medien funktionieren bzw. was von Online-Journalisten heutzutage zu erwarten ist.
    Ausser abschreiben und Klicks produzieren nix.

Ich komme mit boon gut klar, dank plus und Aufladung auch komfortabel genug.
    Einzig die außereuropäische Gebühr ist suboptimal.

Beste Grüße
    W.

• Hallo,

das Applepay für Deutschland im Prinzip startbereit wäre, davon kann man ausgehen. Über den Trick mit Boon.fr etc. geht's ja heute schon tadellos.

Der Widerstand von DK (vormals ZKA, = "Dachverband der Banken") scheint massiv zu sein. Die haben vor mobile Payment über neue Spieler panische Angst - leider dringen bislang keinerlei Details nach draußen :-( Kommentar einer mit Details vertrauten Person: "Apple Pay? Vergessen Sie's!"

Die deutsche 08/15 Kundschaft zahlt am liebsten bar oder mit EC-Giro-Karte. Kreditkarten sind entweder "böse böse" oder "brauch ich nicht" (weil sie bei der Hausbank meist extra kosten). Die Freaks haben sich mit boon.fr oder kbc.ie oder so längst beholfen. Es fehlt einfach der Druck der "Straße" auf die Banken da endlich mal aus dem Knick zu kommen.

Mag ja sein, dass Apple zackige Provisionen pro Buchung will. Aber Apple Kunden gelten ja auch als "konsumfreudig", am Ende hätten die Banken trotzdem was davon, denn Apple wird ja bestimmt keine "eigenen" Bankkonten oder "eigene" Kreditkarten ihren Kunden anbieten. So what?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!