Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Jetzt ist das neue iPhone X da.
    Wie ist denn jetzt der beste Weg, um die französische Boon Karte vom alten auf das neue iPhone?

Danke
    Der Dingens

-Region auf Frankreich
    -Boon über den französichen Appstore installieren
    -Einloggen
    -Karte ins Wallet
    -Alles zurück auf Deutsch
    -Fertig

• Bei mir stand die Region im Uebrigen ne ganze Weile auf Frankreich, ohne dass ich dadurch irgendwelche Unterschiede bemerkt haette. Von daher glaube ich, kann man's auch einfach so lassen.

Lustig war, dass mich das iPhone X beim Ersteinrichten (nach Restore des iCloud-Backups) dann direkt nach meiner ApplePay-Kreditkarte gefragt hat. Die DKB Visa wurde leider nicht akzeptiert ;)

• Die AppleID hat nichts mit dem boon Konto zu tun.

Ein Konto im britischen AppStore tuts im Übrigen auch. Dennoch funktioniert dann der Trick mit Region Frankreich.

• 2 Fragen:

1.) Reicht es jetzt sich über Irland anzumelden. Dann spart man sich ja das Plus Update?

2.) Der Vorteil im Vergleich zu meinen NFC-Kreditkarten und zur NFC-Girocard: Auch Beträge über 25€ erfordern keine PIN.
    Stimmt die Annahme?

Danke

:)

• zu 1) Ja, solle reichen. Ich weiß jedoch nicht, was gegen eine Verifizierung für das Plus-Account spricht. Diese ist auch mit einer deutschen Adresse und deutschen Unterlagen problemlos möglich.

zu 2) Ja genau. Im Rahmen des Guthabens können Beträge auch über 25 Euro damit gezahlt werden. Bei einigen wenigen älteren Terminals muss jedoch eine PIN eingegeben werden. Das kommt aber eher selten vor.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Ab heute ist ApplePay auch in Frankreich verfügbar. Vielleicht können wir also doch mit dem offiziellen Start im Jan 2018 rechnen?

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Ab heute ist ApplePay auch in Frankreich verfügbar. Vielleicht können wir also doch mit dem offiziellen Start im Jan 2018 rechnen?

Gruß,
    -T.

Ab heute?! Funktioniert in F schon seit über einem Jahr, z.B. mit der auch in Deutschland sehr beliebten Boon-App. Details genau dazu findest du in diesem Thread.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ab heute?! Funktioniert in F schon seit über einem Jahr, z.B. mit der auch in Deutschland sehr beliebten Boon-App.

:D:D:D:D:D:D:D:D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!