Bei den beiden Rewe-Märkten in denen ich regelmäßig Einkäufe geht es weiterhin. Hast du denn auch einen Plus-Account?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von HeGo Hast du denn auch einen Plus-Account?
Nö für was sollte der gut sein?
-
Weil für Boon France-Zahlungen im Ausland (also auch Deutschland) ein Plus-Account offiziell Voraussetzung ist. Und viele Nutzer haben berichtet, dass nach einiger Zeit Zahlungen in Deutschland ohne plus Account nicht mehr möglich waren, da diese Beschränkung früher oder später auch umgesetzt wird.
-
Bei meinen beiden REWE-Märkten gehts das problemlos.
Ich nutze allerdings den PLUS-Account.
Basic dürfte außerhalb Frankreichs nicht mehr funktionieren. -
Mal ne Frage am Rande... Warum bietet Apple übergangsweise nicht an mit der bei iTunes hinterlegten KK zu bezahlen ? Ich weiß, dass Apple dann keine Provision für den Kauf bekommt, aber es würden mehr Leute nutzen und ggf. der Druck auf die hiesigen Banken steigen.. oder is da nen Denkfehler ?
-
Zitat
Original geschrieben von Aulus2001
Ich nutz ja nun Apple Pay schon seit es das erste Mal über boon UK möglich war. Bisher konnte ich immer problemlos in unserem REWE damit bezahlen.
Auch nach dem Wechsel zum französischen boon keine Probleme.Wie bist du gewechselt? UK gekündigt und über Frankreich neuen Account erstellt oder geht das einfacher?
Ich habe auch noch Boon UK. (Würde dann allerdings zu Irland switchen, da gibt es ja nicht das Erfordernis des Plus-Accounts für Auslandszahlungen.)
-
Niemand da der einen solchen Wechsel gemacht hat?
Kann jemand bestätigen, dass Zahlungen bei boon innerhalb der Eurozone immer kostenfrei sind, wenn der Account in einem Euroland geführt wird? Das steht in den Preislisten von boon uneinheitlich (F, I, D, AT, ES = kostenfrei; IRL, BEL, NED = 1,5 % Gebühr). Dabei ist es meines Wissens sogar unzulässig, innerhalb der Eurozone Gebühren zu nehmen.
Der boon Kundenservice ist seit einigen Tagen offenbar stark überlastet, von dort erhalte ich keine Bestätigung.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Kann jemand bestätigen, dass Zahlungen bei boon innerhalb der Eurozone immer kostenfrei sind, wenn der Account in einem Euroland geführt wird? Das steht in den Preislisten von boon uneinheitlich (F, I, D, AT, ES = kostenfrei; IRL, BEL, NED = 1,5 % Gebühr).Wie du siehst differenzieren sie auf der Webseite deutlich. Im Zweifelsfall wechselst du in ein Land, das ApplePay bietet und kostenlose EU-Auslandszahlungen bietet (also z.B. Frankreich oder Italien).
ZitatDabei ist es meines Wissens sogar unzulässig, innerhalb der Eurozone Gebühren zu nehmen.
In Deutschland: Ja. Aber auch in allen anderen Ländern?
ZitatDer boon Kundenservice ist seit einigen Tagen offenbar stark überlastet, von dort erhalte ich keine Bestätigung.
Kann ich bestätigen. Ich warte zwischendurch 3-4 Tage auf eine Antwort.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Niemand da der einen solchen Wechsel gemacht hat?Ich habe (schon vor einigen Monaten) von Boon UK auf FR gewechselt. Ich habe damals versucht, einen französischen Account zu erstellen und wurde vom System gesperrt, da ich ja bereits einen Account hatte. Der Support hat dann nach einer kurzen Mail meinerseits den UK Account gekündigt und mir das Restguthaben (in Pfund) auf mein Konto zurücküberwiesen, dafür musste ich einfach eine beliebige IBAN angeben. Danach konnte ich ganz normal einen neuen, französischen Account erstellen. Berichten zufolge soll es aber auch klappen, direkt das Land umstellen zu lassen. Vielleicht probierst du es mal über den Telefon-Support.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wie du siehst differenzieren sie auf der Webseite deutlich. Im Zweifelsfall wechselst du in ein Land, das ApplePay bietet und kostenlose EU-Auslandszahlungen bietet (also z.B. Frankreich oder Italien).Klar, Frankreich wollte ich halt wenn möglich vermeiden wegen der Sonderregulierung zum Wohnsitz. Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass die Darstellung auf der Webseite falsch ist.
ZitatIn Deutschland: Ja. Aber auch in allen anderen Ländern?
Das sind ja EU-Vorschriften, die längst umgesetzt sein mussten. Hier steht das auch so aus der irischen Sicht.
Ich warte mal noch, ob ich eine Antwort kriege, der Wechsel eilt nicht. Wie es aussieht (siehe unten) geht es ja ohnehin nicht ohne den Support.
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Ich habe (schon vor einigen Monaten) von Boon UK auf FR gewechselt. Ich habe damals versucht, einen französischen Account zu erstellen und wurde vom System gesperrt, da ich ja bereits einen Account hatte. Der Support hat dann nach einer kurzen Mail meinerseits den UK Account gekündigt und mir das Restguthaben (in Pfund) auf mein Konto zurücküberwiesen, dafür musste ich einfach eine beliebige IBAN angeben. Danach konnte ich ganz normal einen neuen, französischen Account erstellen. Berichten zufolge soll es aber auch klappen, direkt das Land umstellen zu lassen. Vielleicht probierst du es mal über den Telefon-Support.Ok, danke, dachte ich mir schon, weil die Identifikation ja über die Handynummer erfolgt. Ich versuche es mal telefonisch, wenn die sich auf die Mail nicht rühren. Weißt du ob die 12 Monate Gebührenfreiheit dann wieder neu laufen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!