Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Du kannst ab Basic per IBAN aufladen. Steht so auch in der App.


    In der App wurde mir zwar die IBAN angezeigt, in der Übersicht der verschiedenen Stufen (Start, Basic, Plus) steht die Möglichkeit aber nur beim Plus-Account. Laut boon-Webseite geht es aber ab Basic.


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Aktivierung hat bei mir unter 1 min. gedauert. Keine Ahnung ob es Fälle gibt wo die Aktivierung länger dauert.


    Danke, bei mir hat es jetzt geholfen, die Karten nochmal von Wallet und AppleWatch zu löschen. Nachdem ich sie mit der boon-App wieder hinzugefügt hatte, ging es sofort.

  • Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei
    Danke an harlekyn für die (mal wieder) kurze und prägnante Anleitung :top:

    Freut mich, dass sie dir geholfen hat :)

    Zitat

    Ich habe mir in der boon-App eine Kreidkarte erstellt und den Start-Account auf Basic hochgestuft (Plus brauche ich denke ich nicht)

    Geruechten zufolge werden die Basic-Accounts gesperrt, wenn sie ausserhalb Frankreichs genutzt werden. Von einem betroffenen Nutzer habe ich noch nicht gelesen, nur von indirekten Referenzen dazu.

    Zitat

    Aufladung per Überweisung funktioniert (laut der Übersicht) erst ab dem Plus-Account, aber in den Einstellungen sind trotzdem "meine" Überweisungsdaten angegeben. Hat schon jemand erfolgreich seine Basic-Karte per Überweisung aufgeladen?

    Hat bei mir funktioniert, bevor ich den Account auf Plus hochgestuft hab. Der Unterschied ist, dass bei einem Plus-Account von beliebigen Konten ueberwiesen werden kann, waehrend dies bei einem Basic-Account nur von eigenen Konten aus moeglich ist.

  • Meine Frau und ich sind lediglich Basic, nutzen es aber seit knapp einer Woche beide relativ problemfrei, wenn die Terminals mitspielen (McDonald's wollte ein älterer heute kein NFac, also per EC). Die Leute gucken einen ggf. etwas doof an, wenn man die Uhr (bitte Karts einstecken) davor hält, wenn es nicht klappt umso bedepperter :D


    Insgesamt klappt es bei Aldi Nord und Süd am besten, funktionstechnisch such bei Lidl, real, Kaufhof, Shell, BK (Terminal abhängig), McDonald's (Terminal abhängig). Der Bon-Druck entscheidet letztlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab Basic etwa ne Woche genutzt und dann auf Plus hochgestuft. Im deutschen Preis- und Leistungsverzeichnis findet sich kein Hinweis auf eine Einschraenkung bei Basic. Im franzoesischen dagegen schon, so steht's auch innerhalb der App.


    Die diversen Limits bei Basic unterscheiden sich auch zwischen DE und FR.


    Kannst du kurz mal zusammen fassen, wie du auf Plus hochgestuft hast? Also welche Dokumente hast du eingereicht? Kann die Kommunikation in Englisch statt finden?


    Kleine Frage am Rande: Ich denke mal, es gibt als User keine Möglichkeit, die Sprachanzeige an den Kartenterminals zu beeinflussen? Also mit der Boon UK Karte war sie natürlich auf Englisch und jetzt mit Boon FR auf französisch. Es wäre für mich durchaus praktischer, sie nach wie vor auf Englisch zu bekommen.


    Danke und Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Geruechten zufolge werden die Basic-Accounts gesperrt, wenn sie ausserhalb Frankreichs genutzt werden. Von einem betroffenen Nutzer habe ich noch nicht gelesen, nur von indirekten Referenzen dazu.


    Danke, dann werde ich auch auf Plus umsteigen.

  • Bisher habe ich als Basic Mitglied in EU Ländern keinerlei Probleme gehabt. Weder Ein-/Auszahlungen machen Probleme - ich halte dort allerdings auch nur Kleinbeträge vor. Sehr gut tut dies auch in den Niederlanden, die ja wirklich fast überall Kartenzahlungen akzeptieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Kannst du kurz mal zusammen fassen, wie du auf Plus hochgestuft hast? Also welche Dokumente hast du eingereicht?

    Personalausweis und Fuehrerschein. Dazu gab's dann nochmal ne Rueckfrage, war aber letztendlich kein Problem.

    Zitat

    Kann die Kommunikation in Englisch statt finden?

    Der deutsche Kundenservice spricht sicher auch Englisch, wenn's unbedingt sein muss ;)


    Scherz beiseite: Ich wurde vom deutschen Kundenservice angeschrieben, kontakt@... - alles unproblematisch.

    Zitat

    Kleine Frage am Rande: Ich denke mal, es gibt als User keine Möglichkeit, die Sprachanzeige an den Kartenterminals zu beeinflussen? Also mit der Boon UK Karte war sie natürlich auf Englisch und jetzt mit Boon FR auf französisch. Es wäre für mich durchaus praktischer, sie nach wie vor auf Englisch zu bekommen.

    Wuesste nicht wie das gehen soll.

  • Sofortige Aufladungen per Kreditkarte sollen 1% der Aufladung oder min. 1€ kosten.
    Habe nun zweimal geladen, aber bisher wurde meine richtige Visa nur mit dem Ladebetrag belastet. Keine Gebühren.
    Wann kommt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!