Eigentlich brauchst du kein hinterlegtes Zahlungsmittel. Versuch's auch mal mit iTunes am Rechner, ich erinnere mich, dass bei mir seinerzeit nur dort die Möglichkeit bestand, "kein" Zahlungsmittel auszuwählen. Ansonsten mal mit einer neuen Apple-ID wie oben verlinkt versuchen.
Erst vor Kurzem hatte ich mir noch eine neue italienische Apple-ID erstellt (für AllianzPrime, siehe weiter vorne im Thread), ohne Zahlungsmittel und ohne Aufenthalt in IT.
Ich kann zwar "keine Zahlungmittel" anklicken über den Weg, erhalte aber die Meldung, dass ich den Prozess nur über den iTunes Support finalisieren könne. Habe das Ganze auch mit einem älteren, frisch zurückgesetzten iPhone probiert - leider ebenfalls ohne Erfolg. Mit der Möglichkeit im genannten Link hatte ich damals am 07.01.2017 meine FR ID eingerichtet gehabt - dort kann ich mich regulär einloggen, aber keine Einkäufe mehr mit tätigen.