Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)


  • Eigentlich brauchst du kein hinterlegtes Zahlungsmittel. Versuch's auch mal mit iTunes am Rechner, ich erinnere mich, dass bei mir seinerzeit nur dort die Möglichkeit bestand, "kein" Zahlungsmittel auszuwählen. Ansonsten mal mit einer neuen Apple-ID wie oben verlinkt versuchen.


    Erst vor Kurzem hatte ich mir noch eine neue italienische Apple-ID erstellt (für AllianzPrime, siehe weiter vorne im Thread), ohne Zahlungsmittel und ohne Aufenthalt in IT.


    Ich kann zwar "keine Zahlungmittel" anklicken über den Weg, erhalte aber die Meldung, dass ich den Prozess nur über den iTunes Support finalisieren könne. Habe das Ganze auch mit einem älteren, frisch zurückgesetzten iPhone probiert - leider ebenfalls ohne Erfolg. Mit der Möglichkeit im genannten Link hatte ich damals am 07.01.2017 meine FR ID eingerichtet gehabt - dort kann ich mich regulär einloggen, aber keine Einkäufe mehr mit tätigen. :(

  • Versuch's doch mal mit dem irischen Store. Vielleicht hast du da mehr Glück. Für boon ist's egal.

  • Versuch's doch mal mit dem irischen Store. Vielleicht hast du da mehr Glück. Für boon ist's egal.


    Hatte ich auch schon probiert; auch dort die Problematik - soweit ich den Foren entnehme, haben da wohl seit dem 01.06.18 andere ebenfalls diese Probleme.

  • Würde nicht mehr darauf wetten, dass das wieder funktioniert. Wenn ich das gerade richtig sehe und lese, wird zur Bestätigung des neuen Accounts jetzt auch eine Telefonnummer aus dem jeweiligen Land benötigt. Eine andere Ländervorwahl wird, zumindest über iTunes Store, nicht mehr akzeptiert.

  • Ich hab' mir grade eine frische irische Apple-ID angelegt (über die Webseite, https://appleid.apple.com/ie). Dann hab ich auf einem alten iPhone 5 die irische Boon-App runtergeladen, wurde dafür in den irischen Store umgeleitet und hab' mich dort mit der neuen ID angemeldet.


    Dann kam die Meldung, dass die Apple-ID noch nie im Store genutzt wurde (korrekt). Ich musste die Daten vervollständigen (Anrede, Strasse, Stadt, Telefonnummer - Google hilft), kein Zahlungsmittel ausgewählt, fertig. Dann nochmal das Passwort beim Download eingegeben, und schwupps läuft der Download.


    Also: Technisch funktioniert das alles weiterhin wie gehabt.

  • Ich hab' mir grade eine frische irische Apple-ID angelegt (über die Webseite, https://appleid.apple.com/ie). Dann hab ich auf einem alten iPhone 5 die irische Boon-App runtergeladen, wurde dafür in den irischen Store umgeleitet und hab' mich dort mit der neuen ID angemeldet.


    Interessant; habe auf dem alten iPhone 5 ebenfalls so versucht. Ort auf Irland, Link auf Apple.cash für Irland Boon angeklickt, Accountdaten danach verifizieren müssen, dort die Adressdaten eines Hotels in Dublin angegeben und einen Zahlendreher der letzten Nummer der Telefonnumer reingepackt, bei Bezahlungsart entsprechend 'keine' definiert und sagte dann, dass ich mich mit dem iTunes Support in Verbindung setzen solle.

  • Vielleicht wurde die von dir gewählte Adresse schon "zu oft" benutzt, sodass dort die Alarmglocken angehen. Such' dir halt mal was in einem Wohngebiet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!