Ich habe Ausweis und eine Rechnung vom Stromversorger in der App eingescannt und weg damit.
Papier brauchen die nicht...
Grüße
Der Dingens
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
OK, was schickt man denen als Adressnachweis? Der Ausweis gilt nicht wie sie schreiben in der FAQ. Und Kontoauszug, Telefonrechnung, Stromrechnung, etc. ist alles elektronisch. Wir leben im 21. Jahrhundert, ich hab das nicht in Briefform und bislang auch nie gebraucht.Wenn das Dokument elektronisch ist, brauchen sie zwei.
Ich habe meinen Ausweis und zwei elektronische KK Auszüge verwendet.Gruß
SiemensmasterXXX
-
Perso + Führerschein geht auch.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Ehrlicher Weise sehe ich da kein Datenschutz Problem meinen Perso und eine Kopie einer Kreditkartenabrechnung anzugeben.SiemensmasterXXX
Ich sehe das datenschutzrechtlich etwas anders.
Solange das nicht verschlüsselt übertragen werden kann, sollte man darauf verzichten.Es ist auch völlig egal, ob du das an eine "deutsche" Mailadresse schickst.
Deine Daten laufen durch zig Internetknoten. -
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Wenn deine Eltern keine Mindestbetrag haben, richte ihnen großes Lob aus!Bevor die Gebühren runtergesetzt wurden, haben die ab 10 Euro erst Karte genommen. Seit Mitte 2016 sind die Gebühren wesentlich günstiger, deshalb auch keine Einschränkung. Und zudem hab ich bei denen alles was mit Kasse zu tun hat eingerichtet
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Wenn das Dokument elektronisch ist, brauchen sie zwei.
Ich habe meinen Ausweis und zwei elektronische KK Auszüge verwendet.Gruß
SiemensmasterXXX
Ich frag mich gerade, was die machen, wenn ich Führerschein und ein "selbst ausgedrucktes Schreiben eines nicht existierenden Energieversorgers" hochladen würde
-
Sorry für die saudumme Frage. Was ist denn außer anderen Limits der Unterschied von basic und plus? Die Kostenstruktur auf der Boon Homepage hat nichts von einem Monatsbeitrag verlauten lassen.
Geht es dabei nur um die Adressbestätigung anhand der Dokumente? -
Zitat
Original geschrieben von Heeman
Geht es dabei nur um die Adressbestätigung anhand der Dokumente?Korrekt. Ich vermute mal irgendeinen Zusammenhang mit dem Geldwäschegesetz. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Boon scheint wohl bald nach Deutschland zu kommen. Bei Outbank kann man sich für einen Test anmelden.Mit dem heutigen Update geht boon in Outbank.
Sehr schön, nun ist es alles übersichtlich.
Grüße
Der Dingens -
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Ich hab eben bei Lidl bezahlt. Der Text im Terminal war plötzlich auf englisch, zudem musste ich mich bei der Boon App neu einloggen. Die App startete auf deutsch, das iPhone war auch auf Deuschland lokalisiert und auf deutsch eingestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!