Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Die Abrechnung stelle ich mir so vor, dass einfach in der Liste der Kontobuchungen meines DB Kontos "7,98€ Apple Pay" steht.

Ja, die Positionen tauchen in der Tat in der Abrechnung zum Girokonto auf. Dort wird allerdings auch die vollständige Kartennummer der virtuellen Mastercard genannt, sowie interessanterweise eine IBAN eines Deutsche Bank (Abrechnungs-)kontos, die nicht meine ist.

• Ja, die Positionen tauchen in der Tat in der Abrechnung zum Girokonto auf. Dort wird allerdings auch die vollständige Kartennummer der virtuellen Mastercard genannt, sowie interessanterweise eine IBAN eines Deutsche Bank (Abrechnungs-)kontos, die nicht meine ist.

Hmm, dann kann man mit der Mastercard vielleicht überall online dort, wo kein CVC gefordert ist, bezahlen.

• Guter Hinweis.
    Und ja, kann ich bestätigen mit Android Pay (Mastercard über Paypal). Geht bei Verifone VX680 Terminal nicht, Plastik Mastercard aber schon kontaklos. Kürzlich bei MC Donalds aufgefallen und bei Italiener vor Ort.

Vielleicht fehlt noch Firmware Update / bzw. wurde von Händler nicht installiert??

Aber worin Inst der Unterschied zwischen nfc Chip Karte und nfc Chip Handy, welchen das Terminal nicht mag?

• Ja, die Positionen tauchen in der Tat in der Abrechnung zum Girokonto auf. Dort wird allerdings auch die vollständige Kartennummer der virtuellen Mastercard genannt

Frage: Meine virtuelle MC hat am Ende der Kartennummer die Zahlen 20. Deine auch, oder nicht?

Danke.

• Stimmt, die interne IBAN ist bei mir auch nicht mehr sichtbar.
    Das war offensichtlich eine Sammel-IBAN für alle Karten. Darauf hätte man möglicherweise ausschließlich vom Referenzkonto (dem eigenen DeuBa-Konto) Geld überweisen können, und die virtuelle Karte im Guthaben betreiben können ;).

Update:
    Bei neuen Zahlvorgängen mit Apple Pay wird die interne Bankverbindung wieder angezeigt.

• Erhalten Sie bis zu dreimal 250 ExtraPunkte, wenn Sie jeweils 10 Euro mit American Express und Apple Pay bezahlen.

https://offerenroll.americanex…=30731ApplePayExtraPunkte

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Die Deutsche Bank hat mich per Briefpost als neuer Apple Pay-Kunde beglückwünscht, und einen 10€-Gutschein für den Apple Store gesendet. Immerhin :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!