Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Die Plastikkarte war die Amex. Die Karte, die auch bei Apple Pay hinterlegt ist. Das war das verwunderliche. Zahlung per Touch mit Plastikkarte ging, Zahlung per Touch mit Apple Pay jedoch nicht.

Ok, wenn beides AMEX war ist es durchaus verwunderlich, dass die Plastikkarte akzeptiert wurde, während AP mit der virtuellen AMEX nicht ging. Da habe ich dann auch keine wirkliche Idee.

• Nutze ja dieses Zahlungsmittel ja schon länger aber gestern das erste mal offiziell. Ging wie erwartet alles reibungslos. Besser oder schlechter als Androidpay? Gibt sich eigentlich nichts. Ansonsten habe ich halt eine meiner Karten vor das Terminal gehalten, nun eben das iPhone . Sehr gut wenn man mal nur das Handy dabei hat und nichts anderes

Aber sonst Vorteile?

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Glubus hat generell Probleme mit kontaktlosem Zahlen. Mehrere Möglichkeiten versucht, nicht eine ging davon. Von Apple Pay ganz zu schweigen.

• Aber sonst Vorteile?

Meinst du Vorteile gegenüber der Karte? Ehrlich gesagt nicht. Ich habe in der Hülle meines Smartphones meist als Backup noch eine Curve MasterCard. Somit eigentlich alle von mir genutzten Karten sowieso immer dabei.

• Glubus hat generell Probleme mit kontaktlosem Zahlen. Mehrere Möglichkeiten versucht, nicht eine ging davon. Von Apple Pay ganz zu schweigen.

Muss meine Aussagen berichtigen. Heute Mittag konnte ich in Globus tatsächlich mit ApplePay zahlen.
    Auf meine Frage hin hieß es müsste seit heute funktionieren. Was es auch tat.

• Die ersten Apple Pay Zahlungen mit meiner Amex Gold sind durch. Funktioniert richtig gut, gerade das zahlen mit Watch ist echt super, da man weder Handy noch Portemonnaie aus der Jacke kramen muss.

Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods

Nutzt endlich Apple Pay...

• Ok bei der Zahlung via Apple Watch sehe ich durchaus Vorteile... da muss ich dann ja nichts außer meiner Uhr dabei haben... ich kann völlig nackt einkaufen gehen.... juhu

Ich zahle da regelmäßig ohne Probleme mit Apple Pay. Regionale Schwankungen?

• Die Plastikkarte war die Amex. Die Karte, die auch bei Apple Pay hinterlegt ist. Das war das verwunderliche. Zahlung per Touch mit Plastikkarte ging, Zahlung per Touch mit Apple Pay jedoch nicht.

Nein, war ein Globus.

Langsam ergibt sich ein Muster, hatte heute die selben Probleme bei Galeria Kaufhof.

Sowohl der McDonalds, unser Globus hier und auch Galeria verwenden das Verifone VX680 Terminal. Das ist zwar laut Verifone kompatibel aber vielleicht gibt es in der Kombi Apple Pay / AMEX Deutschland ja irgendein Problem.

Die Verifone H5000 Terminals bei Rossmann, dm, Lidl & Co. haben hingegen null Probleme.

Ebenso die VR Pay bei REWE.

Ansonsten echt cooler Service :top:

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Ich zahle da regelmäßig ohne Probleme mit Apple Pay. Regionale Schwankungen?

Letzte Woche versucht da gings nicht. Heute wieder gefragt und es ging, seit heute eben.
    allerdings ging kontaktloses Zahlen bisher nie so richtig hier. Scheint als ob dies mal im Griff haben.

Regionale Schwankungen durchaus möglich, habe ich schon öfters gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!