o2 streicht Online-Vorteil, ändert eigenmächtig altes Internet-Pack?

  • Hallo,


    ich habe einen "O2 Genion*-ohne-Handy-Online" (Vertragsbeginn: 08.11.2008) mit dem Internet-Pack L 10 GB.


    Auf meiner Rechnung taucht nun plötzlich folgender Textblock auf:


    Ihr Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ ist bereits ausgelaufen.
    Als treuen Kunden haben wir Ihnen Ihren Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ länger
    als grundsätzlich vereinbart gewährt. Dieser wäre bereits zum 08.11.10 ausgelaufen. Daher
    wird Ihr Online-Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ in diesem Abrechnungsmonat
    abgeschaltet. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere kostenfreie Rufnummer 0800 0210444.


    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    Internet-Pack-L (15.08.2014 - 13.09.2014) 20,3307
    Internet-Pack-L (14.09.2014 - 14.09.2014) 0,6777
    O2 Genion (60/10) 8,3949
    Genion S 0,0084


    Verbindungen (ohne MwSt.) 0,0000
    (Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)


    Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Online-Vorteil 15% Rabatt auf die mtl. Rechnung - gültig bis 13.09.2014 (15.08.2014 - 13.09.2014) -3,0496
    Ermäßigung O2 Genion -8,4033


    In Mein o2 steht unter Zusatzoptionen & Packs:
    Internet-Pack-L (5 GB), Travel Day Pack, ...


    Ich habe eben die Hotline angerufen. Der Agent meinte auf den Online-Vorteil hätte ich keinen Anspruch und bezügl. des Packs wüsste er nicht, könne nicht sehen welche Variante ich hätte. Ich hab so das Gefühl er hat mich mindestens bei einer der beiden Fragen belogen:
    - Online-Vorteil war Vertragsbestandteil (hätte nicht einfach gestrichen werden dürfen),
    - mein bisheriges Internet Pack L 10 GB hat o2 mir vermutlich am 13./14.09.2014 gekillt, traut sich aber nicht mich darüber zu informieren (ich weiß leider nicht wie ich zweifelsfrei feststellen kann welches Pack ich hab).

    Viele Grüße
    Lars

  • Natürlich dürfen sie das nicht. Aber es ist bereits passiert. Die telefonische Hotline und Chat kannst du vergessen. Über diese Kanäle erreichst du gar nichts. Entweder o2_team hier im Forum oder eine direkte Beschwerde an o2 in München (nicht über die normale Faxnummer sondern wirklich nach München an den Vorstand). Das wirkt (noch) :cool:

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  • Ist bei o2 schon seit geraumer Zeit gängige Praxis, die einst bei Vertragsabschluss / VVL ohne Befristung zugesagten Rabatte nach Jahren von jetzt auf dann streicht. Haben sie mir bei mehreren meiner Altverträge auch gemacht. Kann man sich nur einen Anwalt nehmen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Was soll der Anwalt da erreichen? Im Zweifelsfall kann O2 einfach den gesamten Genion-Vertrag kündigen. Der hat keine Mindestvertragslaufzeit.


    Mir haben sie auch schon vor 2 Monaten diesen Online-Vorteil gestrichen. Bei mir waren es sogar 20% gewesen. War auch ein Genion S anno 2008.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Was soll der Anwalt da erreichen? Im Zweifelsfall kann O2 einfach den gesamten Genion-Vertrag kündigen. Der hat keine Mindestvertragslaufzeit.


    Bei meinen Verträgen wurden die Online Vorteile aber nicht nur von Genion S Verträgen sondern auch von anderen Verträgen mit Vertragslaufzeit (irgendwann mitten im vierten Jahr der Laufzeit) gestrichen, z.B. beim o2 Inklusivpaket.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
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