Equivalent von Eingabemaske am PC zum Mac: Wo finde ich das?

  • Hi zusammen,


    mal eine etwas laienhafte Frage:
    Man kann ja im Windows Explorer bei Windows 7 oben links neben dem Feld für die Suche auch allerlei Dinge eingeben, z.B. lokale Pfade wie D:\Videos aber auch Webseiten oder Server Adressen, z.B. \\XYZServer - wenn ich in einer Domäne bin.


    Wo aber finde ich solch ein Feld beim Mac? Im konkreten Sinne auf einem Macbook. (Version weiß ich nicht). Aber irgendwo muss es doch sowas auch geben, damit ich auf diesem Weg die Übersicht der Drucker im Netzwerk anzeigen lassen kann, indem ich die spezielle Ordneradresse (wie gesagt, nach dem Schema \\XYZprint) eingebe.

  • Wäre da nicht Spotlight das Tool Deiner Wahl (Apfel + Leertaste --> Fenster rechts oben öffnet sich) ;)


    ...wobei die Angabe von Laufwerken oder Pfaden in einem dokumenten-orientierten System irgendwie sinnfrei ist. Spotlight findet das Gesuchte auf fast beängstigende Weise überall (wo man es ihm erlaubt - auch Netzlaufwerke) - ohne jede Ortsangabe (wird im Ergebnis natürlich mitgeliefert)


    Für das Auffinden von Netzwerkkomponenten, wie Drucker etc ist Bonjour die erste Wahl (sofern vom Gerät unterstützt):
    Browser (Safari) öffnen --> Lesezeichen-Menu --> Alle Lesezeichen einblenden --> in der sich öffnenden Spalte 'Bonjour' anklicken und freuen, wer alles da ist :D

  • Wenn du auf das Finder-Symbol (im Dock) einen Rechtsklick machst, findest du die Optionen "Gehe zum Ordner" und "Mit Server verbinden". Damit sollte das möglich sein.


    Geht es nur um Drucker, kannst du auch in den Systemeinstellungen auf "Drucker & Scanner" gehen und auf das "+"-Symbol klicken. Dort kannst du ebenfalls (Windows-)Netzwerke durchsuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!