Das ist ein Signal an die anderen.
Frequenzauktion 2015
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ambus
Runde 63: Vodafone hat ihre Gebote für zwei 1500er Blöcke komplett zurückgezogen!Sicher, dass das geht? Widerspricht eigentlich dem Sinn einer Auktion. Evtl. ist das einfach nur ein Fehler?
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Sicher, dass das geht? Widerspricht eigentlich dem Sinn einer Auktion. Evtl. ist das einfach nur ein Fehler?Klar geht das. Bezahlen müssen sie trotzdem. "Zahlungsverpflichtung aufgrund zurückgenommener Höchstgebote"
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Sicher, dass das geht? Widerspricht eigentlich dem Sinn einer Auktion. Evtl. ist das einfach nur ein Fehler?E-Plus hat das 2010 auch ein paar mal gemacht. Leider weiß ich nicht mehr genau wie/warum, aber die Zahlungsverpflichtung aufgrund der Rücknahme der Gebote hat sich damals wieder auf 0 reduziert, nachdem weitere Gebote eingegangen sind. Ob es dabei darum geht, dass jetzt wieder auf Bieter-losen Blöcke geboten wird, oder ob Vodafone einfach generell bieten muss, weiß ich leider nicht. Das könnte mal jemand in Erfahrung bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das könnte mal jemand in Erfahrung bringen.
"
Die Rücknahme des Gebotes führt für einen Bieter zu einer Zahlungsverpflichtung,
wenn im weiteren Verlauf des ersten Auktionsabschnitts kein neues valides Gebot für
den entsprechenden Frequenzblock erfolgt. In diesem Fall bleibt eine Zahlungsverpflichtung
in Höhe seines zurückgenommenen Gebotes bestehen.
Sofern der Frequenzblock in einem zweiten Auktionsabschnitt zugeschlagen wird, ist
der dann erzielte Gebotspreis für den entsprechenden Frequenzblock dem Rücknehmer
anzurechnen.
" -
Danke, das ging schnell! :top:
-
Ah okay, dann testet man wohl, ob die Telekom wirklich 6 1500er-Blöcke möchte.
Die Telekom hat bei 1800G mal eben 10% draufgepackt...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ah okay, dann testet man wohl, ob die Telekom wirklich 6 1500er-Blöcke möchte.Die Telekom hat bei 1800G mal eben 10% draufgepackt...
Für die Hybrid Technik der Telekom wären in Städten auch alle 8 Blöcke nicht verkehrt, gerade wenn man damit längerfristig den Kabelanbietern Paroli bieten möchte, das wären immerhin schonmal 300Mbit die man nur für den Downlink zur verfügung hätte. :top: -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Die Telekom hat bei 1800G mal eben 10% draufgepackt...
Bei ihrem eigenen 1800 D auch, und bei A haben sie ihn auch mit 10% Aufpreis wieder ersteigert. Scheint, also kommt man jetzt in den Bereich der wirklichen Muskelspielchen. -
Zitat
Original geschrieben von the6thday
Für die Hybrid Technik der Telekom wären in Städten auch alle 8 Blöcke nicht verkehrt, gerade wenn man damit längerfristig den Kabelanbietern Paroli bieten möchte, das wären immerhin schonmal 300Mbit die man nur für den Downlink zur verfügung hätte. :top:Bitte?
Der Hybrid-Misst wird die Telekom nicht retten und schon gar nicht im vergleich zu DOCSIS wo jetzt schon 200 MBit/s und mehr pro Kunde möglich ist und nicht wie bei LTE pro Zelle.DSL/LTE Hybrid ist auf dem Land gut wo man den dem DSL 2000 Anschluss einen Boost verschaffen kann wenn mal eine größere Datei geladen werden muss, aber in der Stadt macht das absolut keinen Sinn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!