Wenn man die Geschichte zurück verfolgt ist es aber immer anders gelaufen. Trotz UMTS und Aussicht auf Lte wurde auf EDGE im GSM Netz realisiert.
Frequenzauktion 2015
-
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wenn man die Geschichte zurück verfolgt ist es aber immer anders gelaufen. Trotz UMTS und Aussicht auf Lte wurde auf EDGE im GSM Netz realisiert.
Weil es keine Aussichten gab, dass UMTS flächendeckend verfügbar sein wird, und GPRS für nichts taugte. Bei LTE ist es mit 800 MHz ganz anders. Eine flächendeckende Verfügbarkeit ist nicht weit weg und UMTS reicht auch ohne weiteren Erweiterungen für die meisten Anwendungen. -
Telekom hat offenbar in Runde 61 nicht geboten und ausgetestet, ob es bei dem Ergebnis bleiben könnte.
-
Das sieht man ja nicht direkt. Es kann auch sein, dass sie irgendwo geboten haben und ein anderer Mitbewerber auf den selben Block ein höheres Gebot abgegeben hat.
-
Das stimmt. Bislang haben sie sich aber regelmäßig bei 1500 MHz die sechs Blöcke zurück geholt. Auch in Runde 62 haben sie dort nicht mehr geboten. Bei 1800 haben sie sich allerdings ihren dritten Block zurück geholt.
-
Runde 63: Vodafone hat ihre Gebote für zwei 1500er Blöcke komplett zurückgezogen!
-
Zitat
Original geschrieben von ambus
Runde 63: Vodafone hat ihre Gebote für zwei 1500er Blöcke komplett zurückgezogen!Sieht aus, als ob sie der Telekom 6x 1500 überlassen und dafür 5x1800 erwerben wollen.
-
Mal eben 58 Millionen versenkt die Düsseldorfer, wer von uns möchte das nicht auch mal machen und dabei nicht heulen müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!