Frequenzauktion 2015

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Sie möchten bestimmt in 900 und 1800 mehr, aber vermutlich sollen durch die verteuerten 700er die Wettbewerber etwas in den anderen Blöcken gedrosselt werden. Nach dem Motto: Das was du nun für 700 mehr zahlst, fehlt dir bei 900/1800.

Dazu hatte ich ja schon mal vorgerechnet, dass selbst bei einer Gesamtsumme von 6 Mrd. € dies pro Bieter und Monat bezogen auf die Laufzeit der Frequenzen nur 10 Mio. € ausmacht. Solange man sich in solchen Bereichen bewegt, werden TD und TF keinen überproportionalen Anteil von Frequenzen VF überlassen, die man im täglichen Betrieb dringend benötigt.

• Vodafone scheint einfach nur den Preis nach oben treiben zu wollen.
    Oder man ändert den Fokus von 1800 MHz LTE auf 700 MHz LTE.

Dann wäre es möglich das Vodafone sich mit 5 MHz im 900er Band und 10 MHz im 1800er Band für GSM zufrieden gibt und für den weiteren LTE Ausbau das 700er Band möchte.

• Ohne JSB scheint VF recht Kopflos zu sein! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das Verhalten gab es schon beim Ausbau auf 800 - viel die Fläche ausgebaut aber das Bestandsnetz total vernachlässigt. So sieht aktuell das Gebot auch aus, nur ein Paket bei 900 ist für ein "D-Netz" bisschen wenig.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich höre schon wieder alle nach der Versteigerung jammern, das wg. der hohen Lizenzkosten der Netzausbau nicht schneller machbar ist... Da bremst Vodafone dann alle & sich selbst aus - der kleinste Anbieter und bekommt den Hals nicht voll... unglaublich was da verbrannt wird...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Hat Vodafone jetzt die Angebote bei 900MHz und 1,8GHz zurückgezogen? :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• In 173 hat TF einige Gebote zurückgezogen. Bei 900 wieder auf A geboten und zwei andere abgegeben. Bei 1800 verstehe ich aber nicht, warum sie den dritten (F) abgegeben haben.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    In 173 hat TF einige Gebote zurückgezogen. Bei 900 wieder auf A geboten und zwei andere abgegeben. Bei 1800 verstehe ich aber nicht, warum sie den dritten abgegeben haben.

Ach Telefonica wars? okay ^^

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vielleicht hat TEF Probleme mit ihren Bietrechten? Und Vodafone hat es bemerkt und deshalb bei den 700ern reingehauen, um TEF in Schwierigkeiten zu bringen. Ist das möglich?

• Da geht in Spanien wohl das Geld zu neige, sonst ist das ganze nicht zu verstehen.
    Wie kann Vodafone eigentlich Ihr Gebot bei 900MHz zurückziehen? Ihnen stehen doch so oder so 5MHz zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!