Frequenzauktion 2015

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Vodafone nervt nur noch! Was soll diese Preistreiberei?

Das einzige was nervt ist dieses andauernde Vodafone-Bashing. Aber kennt man ja, zieht sich ja hier durchs ganze Forum.

Es handelt sich hier um ein Auktion (!!!), das jeder der Bieter versucht das beste für sich herauszuholen und dementsprechend auch zu zahlen liegt in der Natur der Sache.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Heut früh geht's ruhig los. Keine Gebote bei 700, 900, 1800. Nur Telekom holt sich zwei 1500er.

Edit: :apaul:, siehe unten. ambus: Danke!

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Heut früh geht's ruhig los. Keine Gebote bei 700, 900, 1800. Nur Telekom holt sich zwei 1500er.

Ne, in der ersten Runde heute (167) hat sich Vodafone doch 900A geholt.

• Ich glaube mit "ruhig" ist es vorbei :D, ich habe eben nur mal schnell auf die aktuelle Runde 169 geschaut. Vodafone ist momentan höchstbietend bei allen Blöcken im 700 MHz Bereich, Telefonica und die Telekom haben jeweils drei 900 MHz Blöcke und auch bei 1,8 GHz scheint sich was getan zu haben, da die Telekom hier aktuell sogar bei vier Blöcken (inkl. J) Höchstbieter ist.
    Wir steuern sicher auf die 5 Milliarden zu :eek:. Sieht für mich aktuell auch nicht nach einem schnelle Ende aus, mal sehen, wann es endlich enden wird...

• Hm, ich hatte ja eigentlich fest damit gerechnet, dass die 700er fair aufgeteilt sind. Das jetzt noch mal so ein gekloppe darum ausbricht, hätte ich nicht gedacht. Von einem baldigen Ende kann man nun tatsächlich nicht mehr ausgehen. Schade, hätte das Geld lieber im Netzausbau gesehen als beim Staat :(

• Jetzt gibt aber Vodafone richtig gas.. (Runde 172)

scheint so als wollen die mehr Spektrum im 700er bereich.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Vodafone will wohl den totalen Bieterkrieg, ab 12.55 wird dann zurückgeboten. Als kleinster Anbieter bekommen die den Mund einfach nicht voll. Dafür hat man aktuell bei 900 MHz nur 1 Block und bei 1800 nur 3 Blöcke.

• Zitat

Original geschrieben von hp89
    Jetzt gibt aber Vodafone richtig gas.. (Runde 172)

scheint so als wollen die mehr Spektrum im 700er bereich.

Dafür haben sie bei 900 und 1800 gar nichts mehr gemacht.

Auch wenn sich jetzt gleich wieder jemand schützend vor Vodafone schmeißt, aber ich habe Schwierigkeiten, da noch ein rationales Verhalten zu erkennen. Aber wird schon alles irgendeinen Sinn haben...

• Sie möchten bestimmt in 900 und 1800 mehr, aber vermutlich sollen durch die verteuerten 700er die Wettbewerber etwas in den anderen Blöcken gedrosselt werden. Nach dem Motto: Das was du nun für 700 mehr zahlst, fehlt dir bei 900/1800.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dafür haben sie bei 900 und 1800 gar nichts mehr gemacht.

Auch wenn sich jetzt gleich wieder jemand schützend vor Vodafone schmeißt, aber ich habe Schwierigkeiten, da noch ein rationales Verhalten zu erkennen. Aber wird schon alles irgendeinen Sinn haben...

Genau so geht es mir auch... Sollen sie doch lieber mal bei 900 und 1800er schauen.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!