Frequenzauktion 2015

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    In Runde 19 gibt die Telekom mal Gas - für drei Blöcke im 900er Bereich mal eben 42 Mio. mehr aus der Tasche geholt, lesen die denn hier etwa mit, wenn ich da an Stromaes Post oben denke? ;)

Eigentlich hat die Telekom gar nicht so viel draufgelegt. Etwa 15% um genau zu sein, Minimum wäre 5% gewesen. Aber es ist natürlich trotzdem eine deutliche Nachricht vor allem an Vodafone.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Keine neuen Gebote bei 1800, außer ein höheres Gebot von VF auf einen eigenen Block. Ebenso keine neuen Gebote bei 900.

Ich frage mich, welche Kommunikation da mit den 1500ern getrieben wird. Eventuell werden die Blöcke dort dazu genutzt, Pseudogebote abzugeben (man treibt die wichtigen Frequenzen nicht höher, hat aber immer noch die Möglichkeit weiter zu bieten weil die Auktion nicht beendet wird).

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Keine neuen Gebote bei 1800, außer ein höheres Gebot von VF auf einen eigenen Block.

Ich frage mich, welche Kommunikation da mit den 1500ern getrieben wird.

Doch, Vodafone hat da die Telekom bei 1800 D überboten. Telefonica hat Vodafone bei 900 A wieder zurück überboten und die Telekom klaut 1500 A und 1500 B von VF (mal wieder...)
    Größte Veränderung heute: Jemand traut sich überhaupt mal, auf 1800 J zu bieten.

• Ja, sorry, jetzt hatte ich gerade 2 x die Runde 23 verglichen bzw. mich im Vergleich verklickt. :o

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Teuer wird der Spaß sowieso, da zu wenig Bandbreite im 1800er Bereich zu haben ist.
    Da sowohl Telefonica als auch Vodafone min. 20 MHz brauchen wenn nicht sogar eher mehr.

Telefonica wuerde afaik nicht so dringend soviel 1800 MHz Frequenzen brauchen, denn Telefonica hat gleich sieben 2100 MHz Bloecke.

Telefonica koennte dann T-Mobile und Vodafone mehr 1800 MHz Frequenzen ueberlassen, sich im Gegenzug aber einen dritten 900 MHz Block sichern. Das waere fuer alle Drei am Besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!