Festnetzwechsel von Versatel zu Telekom

• Hallo,
    bei uns in Lippstadt wird gerade Glasfaser verlegt, so dass schnelles Internet mit vectoring möglich wird. Das ist meine Chance vom Versatel Anschluss (4 MBit) upzugraden. Daher möchte ich am Ende der Vertragslaufzeit im MÄRZ zur Telekom wechseln. Vermutlich Magenta M. Das bedeutet einen Wechsel von ISDN zu ip-basiert.

Ich nutze eine Fritzbox 7390. Daran hängt eine ISDN Telefonanlage mit 5 analogen Festnetztelefonen.

Fragen:
    1. Kann ich die Fritzbox auch mit dem Telekomanschluss nutzen?
    2. Kann ich die Telefonanlage samt analogen Endgeräten weiter nutzen? Also wandelt die Fritzbox das sozusagen auf ip-basiert um?
    3. Falls 2. = nein: Was müsste ich tun, damit ich den gleichen Nutzen wie jetzt habe?
    4. Ich habe derzeit noch einen Telekom Mobilfunkvertrag bis Sommer 2015. Hat das irgendeinen Nutzen? Z.B. Rabatt?

Danke und Gruß
    Grisuhu

• 1. Ja.
    2. Ja, da die 7390 einen S0-Bus bereitstellt.
    4. Ja, suche dazu mal nach "Magenta Eins"

• Hi,
    danke. Habe mir die Magenta eins Übersicht angeschaut. Das ist ja bei M Entertain mit drin, dass brauche ich nicht. Der Gesamtpreis ist dann auch höher.

Ich glaube ich bleibe dann beim normalen M.

Gruß
    Grisuhu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!