EPlus hat Vertrag abgelehnt - was nun?

• Moin Leute,

ich hatte einen Vertrag bei E-Plus im "Jubiläums Professional Tarif" abschliessen wollen, aber die Eplus-Leute haben meinen Vertrag abgelehnt. Kann mir eigentlich nicht erklären, wieso die mich abgelehnt haben.

Ich habe eine F&E-Karte auf meinen Namen und einen Professional S 1/1 (alter DM-Tarif) über Telco (a.k.a. RSLCom), der Vertrag ist aber schon gekündigt. Schufa sollte auch keine Probleme bereiten. Woran kann das liegen?
    Kann ich es dennoch erreichen, dass die mit mir einen Vertrag abschliessen?

Ansonsten interessiere ich mich für eine gute Alternative (z.B. O2 Genion)
    Wo gibt es die besten Verträge mit Auszahlung der Provision? Ich habe schon beim Phoneshop-hannover.de eine Auszahlung von 181 Euro gefunden. Ist woanders noch mehr drin?

Gruss,
    zoo

• Probiers in zwei Wochen nochmal.

Ein Anrecht auf Vertrag hast Du nicht, wenn die Dich nicht nehmen, kannst Du dagegen rein gar nichts machen. Sie sagen Dir auch nicht, warum es bei Dir nicht geklappt hat. In irgendeinem Raster bist Du halt hängen geblieben.

Sollten Dich auch andere nicht mehr nehmen, evtl. mal ne Schufa-Selbstauskunft anfordern. Immerhin kann es auch hier zu Falscheintragungen zu Deinen ungunsten kommen. Sollten alle Stricke reißen, kannst Du immernoch die Kündigung des noch laufenden Vertrages zurückziehen - der bleibt Dir auf jeden Fall erhalten, und somit zumindest ein Vertrag nutzbar.

• Bitte vor Erstellen eines Threads die Suche benutzen, da Du nicht der Erste mit dieser Frage bist.

Wer sucht, findet nämlich auch...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!