Hallo Forum,
bei mir läuft demnächst mein Vodafone RED M Vertrag aus (Ende November) und nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Vertrag (Allnet Flat). Bin daher wieder auf Angebote hier im Forum von Vodafone gestoßen, habe dann jedoch von den Anbietern erfahren, dass eine Portierung von einem alten Vodafone zu einem neuen Vodafone Vertrag NICHT möglich ist. Früher ging das doch ohne Probleme, oder? Und gibt es keine Möglichkeit, dass ich meine Nummer trotzdem wieder direkt zu Vodafone mitnehmen kann? Alternative wäre vermutlich die Nummer erst zu einem anderen Prepaid Anbieter und dann nachträglich zum neuen VF Vertrag, richtig? Sonst Alternativen?
Nachdem mich der Kundendienst wirklich exterm genervt hat, habe ich dann zugestimmt, dass meine Nummer nach Vertragsende zu einer VF Prepaid Karte wird. Ich dachte mir, ist vll garnicht schlecht, dann kann ich in Ruhe die Nummer portieren. Jetzt wollte ich jedoch fragen, was passiert, wenn ich diese Option nicht gewählt habe. Dann ist logischerweise die Nummer nach Vertragsende nicht mehr erreichbar - aber ich kann diese schon noch zu einem neuen Vertrag mitnehmen?
Vor ein paar Jahren ging das einige Woche lang - ist das immernoch so?
Würde mich über Hilfe freuen, bin nicht mehr ganz so in der Thematik drin und was gerade aktuell ist.
Danke und LG
Ron