6108: Nokia-Handy mit Stifteingabe

• Quelle: Xonio.com

MfG
    Wigald

• Ob die dann ganau soviele Ersatzstifte mitliefern, wie S/// beim P800 (bzw. ja sogar schon bei der Ledertasche)? Die Halterung sieht nämlich nicht so arg vertrauenserweckend aus!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Weder Nokia-Singapore noch forum.nokia.com weisen auf seriösität hin!

Würde es dennoch kommen sag ich: Hut ab Nokia, denn dann wäre die series40 leistungsfähiger als alle dachten!

EDIT: Tino war schneller ;)

Interessant:

Zitat

Pictures of the Nokia 6108 can be downloaded from the Nokia Asia-Pacific website at http://www.nokia-asia.com.

If you wish to access the materials presented at the media luncheon, taking place simultaneously across Asia Pacific markets on May 20, 2003, please click on http://www.nokia-asia.com/apc/message_in_a_pen.

• hhhmmfff, stifteingabe... naja.
    ich für meinen teil will keinen PDA mit telefon-funktionen, sondern umgekehrt. es geht doch nichts über eine einhand-bedienung...
    ich hoffe, das teil wird nicht für europa adaptiert...

6-1-0-8: jetzt fängt nokia also wirklich mit völlig unstrukturierten bezeichnungen an, erinnert mich an den klassiker: click!

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    hhhmmfff, stifteingabe... naja.
    ich für meinen teil will keinen PDA mit telefon-funktionen, sondern umgekehrt.

Und genau das wäre es doch!? :confused:

• Hallo XScale.de,

erstmal danke für den Link.

So wirklich vom Hocker reissen tut mich das 6108 allerdings nicht. Wenn ich mir den zu klein geratenen Display anschaue, dann fällt mir dazu nicht viel ein. Mehr als die Stifteingabe bietet es nicht wirklich neues. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Deutschland jemals erscheinen wird.

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Und genau das wäre es doch!? :confused:

umgekehrt wäre: ein telefon mit PDA-funktionen (z.B. konfigurierbares adressbuch, sync-möglichkeiten, SW-downloads, etc.)

IMO: 6108 = kein "echtes" telefon, sondern eher PDA (mit telefonfunktionen...)

ich mache meine aussage an den unterschiedlcihen bedienungskonzepten fest: beim PDA kommst du um die stiftbedienung nämlich nicht herum. bei einem telefon sollte es IMO immer die möglichkeit einer "normalen" tastatur-bedienung geben.

gruss

P.S.: chris, ich muss dich tadeln ;)
    jetzt war ich drei wochen nicht im forum, schaue natürlich auch mal wieder auf deine website und da sehe ich immer noch nicht alle neuen nokia-modelle ;) schau mal [URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,015,00.html]hier[/URL] - da fehlen dir noch einige. gruss, frank

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Also von der Idee mit dem Dictionary und so ist das 6108 gar nicht so übel finde ich.
    Hier noch ein paar Bilder.