Zwischen welchen Prepaid-Anbietern ist die Rufumleitung kostenlos?

  • Hallo,


    wie der Titel sagt:
    Bei/Zwischen welchen Prepaid-Anbietern ist die Rufumleitung kostenlos?


    Bei z.B. CallYa ist die Rufumleitung sowohl intern, als auch zu o.tel.o (ggf. anderen D2, wie BildMobil?) kostenlos. Wie sieht es mit anderen Anbietern (z.B. CallYa zu Edeka/Rossman) bzw. in enderen Netzen aus? Kann man irgendwo eine Überschitstabelle finden (bei Prepaid-Wiki sind diese Informartionen explizit nicht zu finden)?
    Danke im Voraus!


    Gruß
    marho


    P.S. Dass eine kostenlose, Netz-übergreifende RU nicht gibt, ist mir klar.

  • Kostenlos ist die RUL bei keiner Prepaidkarte auch nicht bei Callya, wenn man nicht einen entsprechenden Flat-Tarif gebucht hat. Selbst da sind nicht bei allen Anbietern RUL durch Flat abgedeckt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • telekom:
    Alttarife (z.B. Xtra Click 1. Gen.) kostenlos netzintern
    Bei allen aktuellen Tarifen kostenpflichtig


    Vodafone:
    CallYa kostenlos netzintern
    Rossmann F&F 3 Cent auch zu anderen Vodafone (selbst getestet)


    E-Plus, O2:
    keine RUL möglich (ausser bei GTCom).

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Vodafone:
    CallYa kostenlos netzintern
    Rossmann F&F 3 Cent auch zu anderen Vodafone (selbst getestet)



    Also das kann ich dementieren. Habe es letztens auf einer Rossmann Mobil Karte ohne Smartphone Option testen können, und netzinterne RUL zu original CallYa und auch zu Edeka wurde nicht berechnet.


    Von der EDEKA raus zu CallYa wurde auch nichts abgezogen, aber da war noch eine Smartoption drauf. Kann sein das die ohne berechnen, ich glaube es aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    E-Plus, O2:
    keine RUL möglich (ausser bei GTCom).


    Bei den o2 Prepaid-Marken der DRILLISCH Gruppe (Hellomobil, macsim, maxxim, winsim usw) ist eine Rufumleitung möglich (aber leider nicht kostenfrei).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Es handelt sich da allerdings s um Pseudo-Prepaid welches auf der Postpaid-Plattform läuft. Darum sind da auch RUL möglich, was bei echten Prepaid im O2-Netz nicht möglich ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Selbstverständlich kann man bei o2 Prepaid Rufumleitungen setzen - zum jeweiligen Tarif natürlich.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    selbstverständlich kann man bei o2 Prepaid Rufumleitungen setzen

    Beispiel?

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Selbstverständlich kann man bei o2 Prepaid Rufumleitungen setzen - zum jeweiligen Tarif natürlich.


    ... aber nur zur Mailbox (mit den oben angegebenen wenigen Ausnahmen).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!