T-Mobile festnetzrufnummer?

  • Naja, es gibt so Leute wie meine Eltern, die zwar von zu Hause eine Festnetzflat haben, aber keine Mobilflat:) Die freuen sich dann wenn man jemanden auf Mobil zu Festnetzkonditionen anrufen will. Leider geht das aber nicht mit Wlan-Call im Moment, deshalb noch per Rückruf.

  • Besonders beruflich signalisiert eine Festnetznummer Seriösität. >90% aller beruflichen Anrufe passieren im Festnetz.


    Außerdem zeigt derjenige, der eine Festnetznummer (ist ja meist die Büronummer oder die Nummer zu hause) angibt, dass er nicht ständig und unterwegs erreichbar ist oder sein will.


    Von der Zahnspangen-Generation kennt jedoch fast niemand mehr den Unterschied zwischen Festnetznummer und Mobilfunknummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Danke. Und einfach die FN Nummer weiterleiten?


    Das mache ich so (feste Weiterleitung je einer FN-Nummer der Telekom im Telekom-Kundencenter auf je eine Telekom-Mobilfunknummer). Dank Magenta Eins kostet das nichts, und die Gesprächsqualität ist durch die netzbetreiberseitige RUL hervorragend.

  • Das geht natuerlich auch.


    Aber bei vielen Tarifen ist eine direkte Weiterleitung eben nicht kostenlos sondern kann schnell mal 19ct...29ct pro Minute kosten. Und eine Weiterleitung ueber den Router oder ISDN Anlage belegt dann eben Gespraechskanaele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!