Jailbreak für iOS 8.x verfügbar

• So, heute Nachmittag / Abend soll es soweit sein!
    Der Jailbreak für die breite Masse liegt in den letzten Zügen bzw. ist fast fertig.
    Dann auch für Mac und Linux verfügbar.

http://pangu8.com/english.html

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Aber okay, wer weiß was er tut, der soll es machen. [...] ist einfach selber schuld. Leider denken die auch alle sie wüssten was sie tun...

Exakt! Jeder muss wissen, was er tut. Alle, die ein iPhone nutzen und jailbreaken können, sollten die nötige Denkleistung haben, um alle Pros und Contras abschätzen zu können. Und wenn sie auf die Nase fallen, dann lernen sie's wenigstens!

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Aber bleibt abzuwarten wie das weiter geht mit dem JB. Ich empfinde den ja mittlerweile nur noch als Spielerrei (ja es gibt das ein oder andere nützliche Tool, aber imho nichts was den Tausch von Sicherheit und Update-Fähigkeit wert wäre. Falls sich das mal ändert wirds vielleicht wieder interessant). Aber interessant wie schnell das mittlerweile wieder geht mit den JBs...

Letztlich waren die meisten Jailbreak-Lücken schon relativ früh und schnell bekannt, es wird/wurde nur meist bis zu einen X.1-Update gewartet, damit man den Jailbreak so lange wie möglich behalten kann.

Ich freue mich schon sehr darauf, dass der Jailbreak kommt.

Meine Liste der wichtigsten Dinge:

• f.lux ( Endlich wieder auf allen Geräten )
    • Themes
    • SwipeSelection
    • Control Center anpassen ( Shortcut zu Settings, Multi-Funktion etc. )
    • Flex für Pandora etc.
    • Message Customizer ( Dark Mode sieht verdammt gut aus )
    • Mail Enhancer
    • Springtomize / Status Bar verändern
    • NoSlowAnimations ( Gott ist das langsam :P )
    • Ändern der Benachrichtigungstöne ( ich kann einfach nicht verstehen, wieso Apple zwar eine zentrale Verwaltung von Benachrichtigungen hat, aber dabei nicht das Anpassen von Tönen inkludiert hat. Manchmal muss man so etwas einfach nicht verstehen...)

Und eventuell kommen ja noch Dinge hinzu, die mir gerade nicht einfallen.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• So hab jetzt mein Gerät gejailbreak und alles läuft super

Leider sind noch nicht alle Tweaks verfügbar ich denke aber diese werden sicher in nächster Zeit kommen

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• habe meines seit etwa 1 Woche ebenfalls gejailbreakt, läuft ohne Probleme.

Mittlerweile sind schon recht viele Tweaks kompatibel, habe auch fast alles was ich unter iOS7 hatte. Für noch nicht kompatible Tweaks gibt es auch recht gute Alternativen.

Alles in allem geht es dieses Mal recht flott, hätte ich nicht erwartet.

• Es kommen immer mehr nützliche Tweaks raus

So langsam hab ich mein iPhone 6 wie ich es brauch

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Verfolgt eigentlich jemand aktuell noch die Jailbreak-Szene?
    Es kommen zwar laufend neue Jailbreaks für die aktuellen iOS-Versionen (aktuell für 8.1.2 von TaiG), aber immer nur aus China.
    Ich würde gerne mal auf 8.x updaten und hatte immer noch auf einen "westlichen" Jailbreak gehofft. Hier scheint aber nicht mehr viel zu passieren.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Naja, warum soll Arbeit in einen Jailbreak entwickelt werden, den es bereits gibt? Mittlerweile ist das Programm sogar auf Englisch übersetzt, so dass man nicht mehr "blind" klickt.
    Führende Köpfe der Jailbreaking-Szene haben ihn ja untersucht und als "sicher" eingestuft. Demnach wird da erstmal nichts mehr kommen.

Nutze den JB unter 8.1.2 und kann nicht klagen. Insbesondere, da mittlerweile die meisten sinnvollen Tweaks auch wirklich gut laufen. Habe kürzlich erst BTC Mouse & Trackpad auf dem iPad installiert. Das ist ein riesiger Usability-Gewinn, wenn man mit BT-Maus und -Tastatur arbeiten kann. http://www.ringwald.ch/cydia/mouse/

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Kann man den JB eigentlich auch dann ausführen wenn das Gerät schon eingerichtet ist mit Apps etc.?

Was sinnvoll wäre das man eine App hätte die einen an verpasste Ereignisse erinnert die eine von Apple ist meist zu wenig...

• Also kann nichts passieren weil die meisten schreiben das eine frische Installation besser wäre.

Oder kann ich ein Backup machen, das iPhone neu aufsetzen, dann den JB machen und später das Backup wieder einspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!