UEFA Champions League 2014/2015

  • Wir können nicht jedes Jahr alle möglichen Titel holen. Meister, Halbfinale Pokal und CL, davon träumen andere nur.


    3 Tore aufzuholen ist nicht unmöglich, jedoch glaube ich daran nicht mehr mit dem auf dem Zahnfleisch gehenden Kader nicht.
    Da kann man nur hoffen, dass es mit der langen Sommerpause ohne Turnier in der nächsten Saison besser aussieht.


    Bis dahin gönne ich den Bayern-Hatern ihre Schadenfreude. Kam ja nicht allzu häufig vor in den letzten 3 Jahren.

  • Es erscheint halt unrealistisch das Bayern 4 Tore Zuhause schießt. Zumindest nach der Leistung der 1. Halbzeit und den letzten 15- 20 Minuten der 2. Halbzeit. Aber das ist schon interessant im Halbfinale des Pokals sind die ja auch gegen Dortmund eingebrochen in den letzten 10-15 Minuten der 2. Halbzeit.
    Erinnert auch so einmischen an die Spiele gegen Real Madrid letztes Jahr. Da ist man dann ja auch gescheitert.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Nun, mal wieder ein Beispiel, dass es auf diesem Niveau nicht ohne absolute Ausnahmespieler geht. Ohne Robben und Ribery ist selbst dieser Bayern Kader nicht in der Lage das zu kompensieren. Drei Tore schechter habe ich die Bayern allerdings auch nicht gesehen, wenngleich der Barca Sieg sicher verdient ist.

  • 75 Minuten dagegen gehalten aber dann kommen Fehler und eben Messi. Das 3. Tor hätte nicht sein müssen.
    Niemals aufgeben - aber das wars. Barca ist nicht Porto und wir gehen am Stock.


    Barca war in der 1. HZ klar besser.
    In der zweiten hat Bayern ein bisschen das Heft in die Hand genommen ohne zwingend zu sein.


    wie gesagt, dass 3. Tor war zu viel. Dennoch kann man stolz auf das Team sein. Und es stimmt schon, Ausnahmespieler entscheiden oft Spiele. Ohne Messi ist dieses Barca auch nicht so "überragend".


    ->Irgendwie ahnte ich das ja. Zudem war gestern ein kack Tag (Probleme mit dem Auto) und habe das Spiel gar nicht so verfolgt wie sonst....

  • Schade, das war's dann :(
    Wir waren - vor allem in der 1. HZ viel zu passiv, standen zu weit von den Barca Spielern weg und hatten Glück, das es noch mit einem 0:0 in die Pause ging.
    2. HZ dann etwas besser, jedoch hat man weiterhin einfach zu wenig gemacht.


    War im Grunde wie das Pokalhalbfinale gegen Dortmund, nur das diesmal die bessere Mannschaft auch als Sieger vom Platz gegangen ist ;):D

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Es erscheint halt unrealistisch das Bayern 4 Tore Zuhause schießt.


    Mit dieser Besetzung wird es verdammt schwer. In Bestbesetzung wäre das gestern erst gar nicht passiert. Was wäre Barca ohne Messi oder der Beißer? Was sind wir ohne Robben, Ribery, Badstuber, Alaba, Martinez? Man hats ja gestern gesehn. Diese Leute kann man nicht einfach so ersetzen.


    Mit den Verletzungen haben wir uns den Pokal versaut und wie es scheint die CL auch.

  • Das Problem ist, dass vorne die Schlüsselspieler Robben&Ribery fehlen um die Tore gegen gut organisierte Mannschaften zu machen. Und hinten fehlen Schlüsselspieler wie Martinez um die Abwehr zu stabilisieren. Man sieht wieder wie sehr wir einen wie Martinez brauchen um Stabilität reinzubekommen.


    Ich mache unserer Mannschaft daher keinen Vorwurf. Diese Saison war einfach nicht mehr drin, nachdem die Pokalniederlage nicht auf unsere Kappe ging.
    Jetzt im Sommer Kräfte sammeln, Wunden lecken und nächste Saison nochmal angreifen. Wahrscheinlich auch die letzte Möglichkeit für unsere jetzigen Altstars den Titel nochmal zu holen.

  • Wenn man ehrlich ist, war der Sieg der Spanier, äh Katalanen ;) , gestern absolut verdient. Das Ergebnis ist dennoch am Spiel gemessen etwas zu hoch. Aber da kennen ein Messi und ein Neymar halt keine Gnade.
    Bayern hat höchstens ganz gut mit gehalten, aber das Spiel nie selbst in der Hand gehabt. Lewandowski war so gut wie abgemeldet. Bei seiner hochkarätigen Chance kann ich mir in der Tat vorstellen, daß die Maske im Sichtfeld nach unten gestört hat. Auf der anderen Seite spielt die Sicht auf dem Niveau nur eine untergeordnete Rolle.
    Im Aufbau zu viele unnötige Fehler. Ohne Neuer hätte es schon zur Halbzeit mindestens 2:0 stehen können.
    Auf der anderen Seite: das ist nun einmal der FC Barcelona und die sind im Moment in einer Topform.
    Noch ist es nicht vorbei. Theoretisch kann noch alles passieren. Ich traue es den Bayern durchaus generell zu, aber realistisch ist es wohl nicht. Daher glaube ich nicht, daß die Bayern das noch mal drehen.
    Schade drum, aber so ist es halt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da gibt es Jochen wenig hinzuzufügen. Bis zur 70. Minute hatte man dann aufgrund des Spielverlaufs ja noch gehofft, dass es irgendwie klappen könnte und war danach enttäuscht. Aber genau genommen war es vor dem Spiel schon klar, wie es eigentlich laufen würde. Und so kam es auch, Barca war einfach eine Nummer besser, mehr war nicht drin für diese immer noch gute aber nicht sehr gute Bayerntruppe.


    Aber was solls, es ist kein Beinbruch, wenn man unter die letzten 4 Mannschaften Europas kommt. :) Auch wenn das irgendwie in aller Augen nach peinlichem Saisonende aussieht, ich bin zufrieden. Mehr ging halt nicht dieses Jahr.


    Frühzeitig Deutscher Meister mit angezogener Handbremse, Halbfinalist im deutschen Pokal und Halbfinalist in der ChampionsLeague. Auch für den Anspruch des FCB alles in allem ein gutes Jahr. Punkt.

  • Zu wenig...


    War einfach insgesamt zu wenig...


    Schweini, Lahm, Thiago und Bernat, waren leider Totalausfälle. Dazu dann noch die fehlenden Kreativspieler, die so ein Spiel entscheiden können (Barca hat sie leider im Moment, wobei die auch gefühlt nie verletzte haben) auf unserer Seite, dann wird es auf dem Niveau unmöglich SO einen Gegner auszuschalten.


    Ich würde für die neue Saison gerne anstatt in Spieler erst einmal die Kohle in einen Arzt investieren, so viele Verletzte ist doch nicht normal. Dazu waren 3-4 Spieler dabei, die in den letzten 1,5 Jahren vielleicht 10 Spiele zusammen gemacht haben. Dazu sind 1-2 Altherrenspieler zu kompensieren, aber nicht 5-6 Ü31-32 Spieler.


    Die, die auf dem Platz standen haben sich nicht zerrissen, sah irgendwie aus wie: vielleicht wird es ja nur eine knappe Niederlage und dann versuchen wir es im Rückspiel. Aber Barca war gestern wieder sau clever und hat durch das fehlende Engagement dem FCB locker die Butter vom Brot genommen. Das 0:3 war unnötig, aber auch ein 0:2 dreht diese FCB Truppe nicht, denn auf der anderen Seite steht ja wieder Barca ;). Die schonen am WE den halben Kader und werden mindestens ein Tor in München schießen. Normalform hatte eigentlich nur Neuer, aber der spielt ja leider nur im Tor ;). Ich bin trotz des Abends mit der Truppe zufrieden was die gesamte Saison angeht, denn sie haben trotz aller Widrigkeiten das beste draus gemacht. Wer weiß schon was am Dienstag in München passiert ;)... Ich hoffe nur nicht genau so was, denn dann hätte Barca ja die 0:3 & 0:4 Niederlage aus 2013 egalisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!