Was ist die bestmögliche kaufmännische Ausbildung?

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Sicher nicht. Für die höchsten Etagen brauchst sicher Du einen Uni-Abschluss.


    Grüße SpeedTriple


    Wobei ein absolviertes Studium noch lange nicht reicht, eine Garantie zu haben, in oberste Management-Positionen zu kommen. Das Studium ist nur ein kleiner Teil der Kriterien, von daher ist es wichtiger, sich in einem Unternehmen Praxiserfahrungen anzueignen und sich nicht nur auf das Studium zu verlassen.


    Ein BA-Studium ist also sicher ein richtiger Weg - ein späteres, spezialisiertes Studium kann immernoch drangehängt werden.


    Letztendlich ist es dann noch eine Frage der Persönlichkeit. Nicht jeder studierte eignet sich für Personal- oder Unternehmensführung. Eine Garantie für eine steile Karriere ist ein Studium - sei es auch noch so gut - sicher nicht.



    Stefan...der immernoch über die Aussage, dass Studenten 60 Std. in der Woche "arbeiten" herzlich lachen kann.

  • Das der Abschluss alleine kein Garant für eine Karriere ist dürfte klar sein. Das wollte ich auch gar nicht behaupten.
    Ich wollte nur zu denken geben, dass ein Uni-Abschluss für Top-Manager eine bessere Grundlage ist als BA.
    Was nicht heissen soll, dass man mit anderen Abschlüssen nichts erreichen kann. AFAIK hat ein Vorstandsmitglied von BASF auch einen BA-Abschluss.


    Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!