• Eigentlich hatte ich ja gehofft das sich die Tabs im Safari Browser nun nicht mehr ständig neu laden, dank der 2 GB RAM, aber dem ist leider nicht so 😡
    3 Tabs, keine aufwendig großen Seiten und trotzdem laden sie sich ständig neu.

    35x im TT-Vertrauensthread

  • Zitat

    Original geschrieben von c-tini
    Gerade ist mein 2tes originalverpacktes Air 2 angekommen.
    Leider hat auch das ganz kleine Kratzer auf der Rückseite.


    Hat das von euch einer auch schon gehabt??


    Das nervt :(


    Ja, meines hat einen Kratzer über der Kameralinse und der Kleber tritt an den Seiten u.a. am Mobilfunkmodul aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von landbiker
    Eigentlich hatte ich ja gehofft das sich die Tabs im Safari Browser nun nicht mehr ständig neu laden, dank der 2 GB RAM, aber dem ist leider nicht so 😡
    3 Tabs, keine aufwendig großen Seiten und trotzdem laden sie sich ständig neu.


    Genau das hat mich auch schon bei anderen iPads immer extrem genervt. Schnelles Switchen ist damit fast unmöglich :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Na ein Grund mehr für mich, nicht auf das Air2 upzugraden! :D


    Ich war Anfangs auch sehr skeptisch ob ich das Upgrade nehmen soll und bereue die Entscheidung absolut nicht.
    Meine Frau hat im Vergleich das alte Air und jedesmal wenn ich ihrs in der Hand nehme, merke ich schon von der Größe und Gewicht sofort den Unterschied.


    Auch vom Display und Speed ist es deutlich besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von landbiker
    Eigentlich hatte ich ja gehofft das sich die Tabs im Safari Browser nun nicht mehr ständig neu laden, dank der 2 GB RAM, aber dem ist leider nicht so
    3 Tabs, keine aufwendig großen Seiten und trotzdem laden sie sich ständig neu.

    Welche Seiten genau?


    Zur RAM-Situation: http://www.macstories.net/link…d-air-2s-extra-gb-of-ram/ bzw. http://www.pocketgamer.co.uk/r…known/feature.asp?c=62188

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]
    Ja, meines hat einen Kratzer über der Kameralinse und der Kleber tritt an den Seiten u.a. am Mobilfunkmodul aus.


    Der Kleber tritt aus? Das ist ja noch heftiger.
    Ich habe mir mal die Folien in denen die iPads geliefert werden genau angeschaut. In beiden sind winzige kleine harte Staubkörnchen wie vom schleifen. Ich denke das kommt daher.


    Sollte aber trotzdem nicht passieren. Alle meinen anderen iPads und iPhones waren bisher immer im perfekten Zustand.

    O2 + iPhone 6s Plus 128GB Weiß + iPad Air 2 128GB LTE + MacBook Weiß + Sport Watch 38mm in Grün + weitere iPod Äpfel :-)
    Vorsicht Suchtgefahr!

  • Zitat

    Original geschrieben von landbiker
    Eigentlich hatte ich ja gehofft das sich die Tabs im Safari Browser nun nicht mehr ständig neu laden, dank der 2 GB RAM, aber dem ist leider nicht so 😡
    3 Tabs, keine aufwendig großen Seiten und trotzdem laden sie sich ständig neu.


    was dann die annahme bestätigt, dass es nicht am fehlenden RAM liegt. ich verstehe nicht, wieso Apple da nicht endlich nachbessert. kann ja wohl nicht so schwierig sein, offensichtlich ist es nur softwarebedingt.


    davon ab bin ich der meinung, dass iOS wie jedes andere halbwegs moderne betriebssystem dazu in der lage sein muss, im falle von RAM-Knappheit auf swap/festplatte, respektive flash-speicher, auszuweichen... so dass selbst im falle von fehlenden RAM diese sympthomatik nicht auftauchen darf.

  • Servus,


    kann mir einer sagen, wie viel freier Speicher beim 16GB iPad Air 2 frisch aus der Verpackung zur Verfügung steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!