ZitatOriginal geschrieben von Tomcat007
Was du als ortsvermittlungsstellen kennst, gibt es in dem Sinn schon lange nicht mehr.
die netzhierarchische Institution Ortsvermittlungsstelle an sich ist ja nicht abhängig davon, ob sie in drei nebeneinandergestellten KVz-Kästen in Gestalt weniger Einschubkarten stattfindet oder ob sie Tanzsääle voller Gestellreihen gefüllt hat. Worum es den Netzbetreibern geht, ist, daß sie keinen vierten Kasten für einen ISDN-Interworkingport danebenstellen müssen. Der Linienbau an sich wird auf der Ortsnetzebene noch eine ganze Weile in seiner Grundstruktur bleiben, soviele Fantastilliarden will keiner in kürzester Zeit in Tiefbau stecken, daß das schnell gehen könnte.
ZitatOriginal geschrieben von Pooz
Dennoch höre ich von technikaffinen Menschen, dass bei DSL-Ausfall die ISDN-Leitung weiter definitiv aufrecht ist und man telefonieren kann.
Die ISDN-"Leitung" gibt es auf Deiner TAL aber nur als Frequenzband innerhalb einer gemeinsamen Doppelader mit dem DSL-Teil, mehr nicht. Du darfst die Worte auch von Fachleuten aus 2012 nicht mehr für bare Münze nehmen, da wir nun 2014 haben. Stell´ Dir vor, unter der Motorhaube eines Achtzylinders würde alles was der Antriebswelle Zunder gibt inzwischen in eine Zigarettenschachtel passen und das Motorgeräusch würde nur noch von einem fingernagelgroßen Subwoofer erzeugt, dann hast Du eine ungefähre Vorstellung von Miniaturisierung und technischer Revolution in der Vermittlungstechnik.
ZitatOriginal geschrieben von Pooz
Wofür benötige ich die Konfigdaten? Bisher hab ich die Daten aus dem Brief eingegeben und es lief.
die Konfigdaten benötigst Du für so banale Sachen, wie Kabel-D-Nummern in einem Router Deiner FREIEN Wahl einrichten zu können, anstatt nur aus drei Modellen Fritzbox auswählen zu können.