Hi,
ich hab mir mal ein Apple TV gegönnt. Hauptsächlich, damit ich vom iPhone aus per AirPlay streamen kann (bisher hab ich dafür einen Lightning to HDMI Adapter benutzt).
Jetzt habe ich ein paar kleine Probleme und frage mich, ob ich zu dumm bin oder es ein "Bug" ist.
Folgendes passiert immer wieder mal, ohne das ich da bisher ein Muster erkenne:
1. ich streame, kann den Bildschirm vom iPhone deaktivieren, kann ankommende Nachrichten lesen und beantworten, ohne das der Stream auch nur eine Sekunde stehen bleibt. -> alles super
2. ich streame, kann den Bildschirm vom iPhone jedoch nicht deaktivieren oder Nachrichten lesen / auf Nachrichten antworten. Sobald ich das mache beendet sich der Stream und ich lande im Hauptmenü vom Apple TV. Gehe ich wieder in die App aus der ich streame, kann ich an der Stelle weiter machen, an der es gestoppt hat.
3. ich streame, kann den Bildschirm vom iPhone jedoch nicht deaktivieren oder Nachrichten lesen / auf Nachrichten antworten. Sobald ich das mache beendet sich der Stream und ich lande im Hauptmenü vom Apple TV. Gehe ich wieder in die App aus der ich streame muss ich den Stream von Sekunde 0 an starten und erst zu der Stelle vorspulen an der ich zuletzt war.
Das gleiche Problem hatte ich früher auch mit meinem damaligen iPad und dem Lightning to HDMI Adapter. Mal konnte ich das Smartcase schliessen und der Stream lief weiter. Mal beendete sich auch dann der Stream.
Das gleiche passiert auch, wenn sich der Bildschirm vom iPhone von alleine nach den eingestellten 2 Minuten ausschaltet. Da hilft dann nur das automatische ausschalten vom Display zu deaktivieren (was dann "ordentlich" Strom zieht).
Kann ich das irgendwas gegen machen? 1. ist perfekt, leider passiert 2 oder 3 wesentlich öfter und ich hab keine Ahnung warum.
Danke und Gruß
Sebastian