Fragen: Office und Ordner

  • Hallo,
    bin noch Android-Nutzer, aber auf Neu-Suche und habe nach besuch im MM keine antwort auf meine Fragen bekommen können:


    Welche Software zum Lesen (Bearbeiten?) von Word/Excel ist auf einem Lumia 930/830 installiert? Handelt es sich um eine nur für 1 kostenlose Version? Oder um ein Programm, mit welchem man dauerhaft diese Doks lesen/bearbeiten kann (bzw gibt es eine solche Software, die ksotenlos erhältlich ist)?


    Als Kritik vom WPhone war zu lesen, das bei der Organisation der Programme keine Ordner zur Strukturierung (analog Android) anlegbar sind. Eine andere Internetseite berichtete, dass dieses aber (nun?) gehen soll. Was stimmt?


    Hat jemand Erfahrung, wie es sich mit Apss verhält, die unter Android gekauft wurden, die aber auch unter Windows erhältlich sind: Kann man die vom hersteller "umschreiben" lassen oder zeigt die Erfahrung, dass für Win ein erneuter Kauf nötig ist?


    Wie gesagt, schwanke beim Neukauf zwischen Nexus5/S5 Mini/Z3 Comapct oder eben 930/830

  • Re: Fragen: Office und Ordner


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711



    Welche Software zum Lesen (Bearbeiten?) von Word/Excel ist auf einem Lumia 930/830 installiert?...


    http://www.windowsphone.com/de…-to/wp7/office/office-hub -> dauerhaft kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Als Kritik vom WPhone war zu lesen, das bei der Organisation der Programme keine Ordner zur Strukturierung (analog Android) anlegbar sind. ... Was stimmt?


    Du kannst Ordner anlegen.


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Kann man die vom hersteller "umschreiben" lassen oder ...


    Das geht so nicht.

  • Danke!


    Dann noch eine Frage: Quizduell...
    also neu kaufen...aber kann ich dann meinen User und meine Punkte mitnehmen?
    Oder fange ich wieder bei 0 an :-(

  • Re: Re: Fragen: Office und Ordner


    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Das geht so nicht.

    Genauer gesagt: Das hängt vom jeweiligen Hersteller und dessen Kulanz ab.


    Auch was Spielstände, usw. betrifft, hängt es davon ab, wo diese Daten gespeichert sind. Liegt das nur auf dem Handy, hast du Pech. Liegen die Daten in einem Online-Benutzerkonto, das du auf jedem Gerät nutzen kannst, dann sollte das möglich sein.


    Wie das bei Quizduell ist, kann ich dir jedoch nicht sagen.

  • vielen Dankfür eure Hilfe.


    Ich mach jetzt hier einfach noch mal mit weiteren Fragen weiter, auch wenn es zum Titel nicht mehr ganz passt :


    1.) Ist die kostenlose Navi-Software denn auch fähig eine aktive Stauumfahrung/vermeidung zu berücksichtigen (dafür sollten dann natürlich Daten gezogen werden müssen)?


    2.) Bei meinem jetzigen S2 ist der Akkuverbrauch sehr hoch, wenn ich zuhause WLAN an habe.
    Ich stelle WLan auch zuhause immer aus und nur dann an, wenn ich etwas Datenintensives vorhabe. Nervt trotzdem. Wie verhält sich ein WinPhone (gefühlt würde ich aus preislicher Sicht zum 830 tendieren)?


    3) Sehe ich es richtig, dass ich mit einem Winphone keine Möglichkeit habe, es als Festnetztelefon zur Nutzung über eine Fritzbox zu nuten (weil AVM Windows mit der Software/app nicht unterstützt)?


    4) Kann ich alternative Musikplayer installieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    vielen Dankfür eure Hilfe.


    Ich mach jetzt hier einfach noch mal mit weiteren Fragen weiter, auch wenn es zum Titel nicht mehr ganz passt :


    1.) Ist die kostenlose Navi-Software denn auch fähig eine aktive Stauumfahrung/vermeidung zu berücksichtigen (dafür sollten dann natürlich Daten gezogen werden müssen)?


    Jain. Nokia Here berücksichtig die Verkehrsdaten zur Stauumfahrung nur bei Nutzung "Meiner Strecke" direkt. "Meine Strecke" merkt sich die am meisten verwendete Route und optimiert sie immer weiter.
    Bei allen weiteren Routen werden dir Verkehrsstörungen zwar angezeigt aber nur insofern berücksichtigt, dass es dir als Verzögerung durch Verkehrsstörungen in Minuten in der Anzeige erscheint.


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    2.) Bei meinem jetzigen S2 ist der Akkuverbrauch sehr hoch, wenn ich zuhause WLAN an habe.
    Ich stelle WLan auch zuhause immer aus und nur dann an, wenn ich etwas Datenintensives vorhabe. Nervt trotzdem. Wie verhält sich ein WinPhone (gefühlt würde ich aus preislicher Sicht zum 830 tendieren)?


    Der Energieverbrauch ist gefühlt minimal höher bei eingeschaltetem WLAN.
    Unter Einstellungen kannst du aber genau festlegen Wann und Wo dein WLAN aktiv werden soll.


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    3) Sehe ich es richtig, dass ich mit einem Winphone keine Möglichkeit habe, es als Festnetztelefon zur Nutzung über eine Fritzbox zu nuten (weil AVM Windows mit der Software/app nicht unterstützt)?


    Es gab da wohl schon so manche Versuche. Da ich es selber aber nie getestet habe kann ich dir dazu keine Auskunft geben. Was alternativ gehen sollte, ist die Weiterleitung aller auf deinem Festnetz eingehenden Telefonate auf dein Smartphone.


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    4) Kann ich alternative Musikplayer installieren?


    Ja klar. Im Windows Phone App-Store gibs jede Menge. Sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige.
    MS selber bietet zudem auch einerseits den XBox Music und andererseits den (ehemals Nokia) MixRadio Music Player.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Der Energieverbrauch ist gefühlt minimal höher bei eingeschaltetem WLAN.
    Unter Einstellungen kannst du aber genau festlegen Wann und Wo dein WLAN aktiv werden soll.

    Das wäre mir neu.


    Wo kann man denn da was genau festlegen, wann und wo es aktiv werden soll? :confused:


    Zitat

    Es gab da wohl schon so manche Versuche. Da ich es selber aber nie getestet habe kann ich dir dazu keine Auskunft geben. Was alternativ gehen sollte, ist die Weiterleitung aller auf deinem Festnetz eingehenden Telefonate auf dein Smartphone.

    Man kann sich mit einer VoIP-App an die Fritzbox anmelden. Es gibt aber keine mir bekannte, die auch tatsächlich im Hintergrund funktioniert. Sprich: Man kann nur Anrufe empfangen, so lange die App läuft.

  • Nochmals danke für eure Infos:


    Nur hier kommt man inhaltlich weiter, für eine individuelle Beurteilung und Entscheidung.
    Die (meisten) Verkäufer in den "Fachmärkten" haben nur rudimentäre Kenntnisse und Interesse...meine Erfahrung.



    Noch eine weitere Frage zu Mails....:
    Wenn ich neben meinen (dann verfügbaren) Outlook-Account mir auch aber weiterhin 3 weitere Mailaccounts (Eigene Domäne / IMAP) per Push ins Mailprogramm integriere kann ich auch dafür
    1) das auf dem Gerät vorhandene Email Prog (Outlook?) nutzen
    2) wirkt sich das sichtbar/deutlich auf den Akkuverbrauch aus? (=> bei meinem S2 laufen Mails über Gmail unauffällig, die Nutzung von K9 oder Aquamail für Push meiner "normalen" Emails zieht aber signifikant mehr Strom (ja, alles richtig konfiguriert)

  • Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Noch eine weitere Frage zu Mails....:
    Wenn ich neben meinen (dann verfügbaren) Outlook-Account mir auch aber weiterhin 3 weitere Mailaccounts (Eigene Domäne / IMAP) per Push ins Mailprogramm integriere kann ich auch dafür
    1) das auf dem Gerät vorhandene Email Prog (Outlook?) nutzen
    2) wirkt sich das sichtbar/deutlich auf den Akkuverbrauch aus? (=> bei meinem S2 laufen Mails über Gmail unauffällig, die Nutzung von K9 oder Aquamail für Push meiner "normalen" Emails zieht aber signifikant mehr Strom (ja, alles richtig konfiguriert)

    Du kannst beliebig viele Mail-Accounts anlegen. Die werden dann als separate Posteingänge verwaltet. Es gibt auch die Möglichkeit, mehrere Posteingänge zu vereinen, so dass sie in einer Liste angezeigt werden.


    Ob und wie IMAP Idle bei Windows Phone in der Praxis funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das wäre mir neu.


    Wo kann man denn da was genau festlegen, wann und wo es aktiv werden soll? :confused:


    Man kann sich mit einer VoIP-App an die Fritzbox anmelden. Es gibt aber keine mir bekannte, die auch tatsächlich im Hintergrund funktioniert. Sprich: Man kann nur Anrufe empfangen, so lange die App läuft.


    Man kann doch WLAN in der Umgebung suchen lassen und einstellen nach welcher Zeit es wieder aktiv werden soll. So geht man beispielsweise aus dem Haus und die WLAN Verbindung geht logischerweise verloren. Sobald man wieder nach Hause kommt wird sie automatisch wieder aufgebaut. Oder man stellt halt ein das WLAN nach 1,4 oder 24h wieder aktiv werden soll.
    Die Einstellung befindet sich in den Haupteinstellungen unter WLAN.


    Ich selber nutze diese Funktion aber nicht, da ich die volle Kontrolle über mein Telefon behalten möchte.


    Den Stromverbrauch lässt sich mit den Einstellung nicht feststellen.
    Hab ja aber auch geschrieben, dass der Stromverbrauch gefühlt etwas höher ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!