ZitatOriginal geschrieben von 04ek40
Bleibe mit meinem 5s auf OS 7.1.2, weil es so rund läuft.
Sehe ich genauso, nur bin ich jetzt ins Grübeln gekommen weil die Telekom
ja den 2G Schalter nachrüsten will und der klappt nur mit 8.1 hmm.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 04ek40
Bleibe mit meinem 5s auf OS 7.1.2, weil es so rund läuft.
Sehe ich genauso, nur bin ich jetzt ins Grübeln gekommen weil die Telekom
ja den 2G Schalter nachrüsten will und der klappt nur mit 8.1 hmm.
Ein 4S ist nun aber auch schon 3 Jahre auf dem Markt. Was erwartet ihr denn ?
Ein Android aus dem selben Jahr kann man doch gleich in die Tonne treten.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ein 4S ist nun aber auch schon 3 Jahre auf dem Markt. Was erwartet ihr denn ?
Dass man das Gerät weiterhin in gewohnter Weise nutzen kann?
Und dass kein Zwangsupdate die Funktionalität flankiert?
Schließlich dürfen wir nicht nur von uns 'Jahres-Upgrader' ausgehen, sondern von vielen Kunden, welche Geräte über einen sehr langen Zeitraum nutzen wollen. Ich denke gerade an die Zielgruppe der Best- bzw. Silver-Ager, welche die Geräte technisch oftmals gar nicht ausreizen, sondern einfach nur in ihren Grundfunktionen, ggfs. mit ein paar zusätzlichen Apps und mit wenig Daten (Musik/Hörbücher/Bilder) nutzen.
Was erwartet ihr denn ?
Höchstwahrscheinlich erwartet man die Wahl, welche Version man benutzen will. Wenn man z.B. mit 8.1 nicht zufrieden ist geht man eben wieder auf 7.1.2 zurück. Aber das macht Apple ja nicht mit.
Ein 4S ist nun aber auch schon 3 Jahre auf dem Markt. Was erwartet ihr denn?
Mehr Wahlmöglichkeit. Ok, bei meinem 6 Plus ist noch kein Downgrade sinnvoll. Aber das Zeitfenster von Apple ist schlicht zu klein. Das ist, wie wenn Microsoft nur noch W8.1 aktivieren würde, und man seine W7 Lizenz wegwerfen muss.
Ein Android aus dem selben Jahr kann man doch gleich in die Tonne treten.
Eigentlich läuft mein Optimus Speed immer noch mit derselben Original-Software 4.0.2 nicht besser oder schlechter. Mit CM10.2 sogar richtig flott, trotz des geringen Speichers. Apps sind deutlich kompatibler, als bei IOS.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Dass man das Gerät weiterhin in gewohnter Weise nutzen kann?
Und dass kein Zwangsupdate die Funktionalität flankiert?
Schließlich dürfen wir nicht nur von uns 'Jahres-Upgrader' ausgehen, sondern von vielen Kunden, welche Geräte über einen sehr langen Zeitraum nutzen wollen. Ich denke gerade an die Zielgruppe der Best- bzw. Silver-Ager, welche die Geräte technisch oftmals gar nicht ausreizen, sondern einfach nur in ihren Grundfunktionen, ggfs. mit ein paar zusätzlichen Apps und mit wenig Daten (Musik/Hörbücher/Bilder) nutzen.
Die wird es auch weiter nutzen können um bei facebbok zu sein, Fotos zu machen oder whatsapp Nachrichten auszutauschen. und es gint kein Zwangsupdate, die Sache mit dem recovery ist von mir kein herunterspielen denn mir ist es auf normalem Wege nie passiert das ich es via Kabel zurücksetzen musste.
Und facebook, whatsapp, safari und die ganzen standart apps funktionieren schon noch unter iOS6 oder 7 ohne Probleme. Das wird dauern bis dieses OS nicht mehr von den Apps unterstützt wird.
Aber das mit der freien iOS Wahl, da bin ich bei euch und es wäre auch einfach umzusetzen.
P.S.: Eine Freundin von mir setzt ihr iPhone 3Gs schon seit 2009 mit der mittlerweile letzten verfügbaren Version ein und vermisst nichts. An dem Gerät wurde nur einmal der Akku gewechselt und gut. Und kommt mir jetzt nicht das es noch brauchbare Androids aus 2009 gibt. Zum Optimus kann ich nichts sagen, kann es mir aber wirklich nicht so vorstellen das es an ein 4S ran kommt. Seinerzeit gab es nichts vergleichbares zum iPhone, das kam erst später.
Apple hat in der Nach eine iOS 8.1.1 Beta rausgebracht. Werde sie gleich mal installieren und schauen was sich getan hat. Sollen wohl nur Bugfixes sein.
Gibt es eigentlich einen Trick beim WLAN Problem? Bei mir geht echt nicht viel
bzgl. WLAN. Komm in kein Netz.
Danke
Hast du es mal mit dem 2.4GHz Band probiert. Mit 5GHz hatte ich mit allen Phones Modellen seit dem iPhone 5 sehr große Probleme.
Alle Probleme die ich mit WLAN hatte konnte ich mit der neuesten Firmware vom Router danach Werkseinstellungen und die Daten (eigene SSID und eigener WLAN Schlüssel) im Router neu eingegeben lösen.
Seit dem nie mehr Ausfälle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!