Apple veröffentlicht iOS 8.1

• Kurz zusammengefasst : Am iPad mini retina hängt sich Safari auf, trotz Darenverbindung kein Seitenaufbau, keine Reaktion auf Eingaben.
    Am 5C weiße Seiten beim Surfen bzw. teilweise keine Zoom Funktion und Seiten dann nicht lesbar.

Grmpf ... haben die nicht aus den vorherigen Pleiten gelernt ? Hätte ich mal lassen sollen, und zwar alle Updates mit der 8. vornedran !

• Wenn euer Gerät komplett abschmieren sollte und ihr es mit itunes wiederherstellen müsst, dann bekommt auch das 4s automatisch 8.1.

Das war beim 4er schon so, es wurde mit jedem grossen Systemupdate stinklangsam im Vergleich. Die Geschwindigkeit der iPhones steigt weniger als dass die alten Geräte Softwareseitig langsamer gemacht werden.
    Ein iPad im Bekanntenkreis zeigte den Fehler dass man xtausend mal den Pin eingegeben hätte (43 Jahre warten), nur itunes half. Und das schöne iOS 6 iPad 3 war dahin, ein langsames fehlerhaftes iPad geboren, bei dem Wlan nichts mehr taugt.
    Auf iOS8 hoch? wird es nur noch langsamer machen.
    Ein teures iPad, eine passende Tastatur (einstecken des iPads, wird optisch zu einem zusammenklapparen Macbook), Teile die über 2 Jahre perfekt funktionierten, durch Software unbrauchbar gemacht.

Persönlich muss ich sagen dass ich mir das nicht unter Produktpflege vorstelle. Einen Weg auf iOS 6 zurück gibt es nicht von offizieller seite, Apps verlieren die Aktualisierungen für "alte" Software. Das ist Zwang.

Das ist bei keiner anderen Softwareplattform auf diese Art und Weise der Fall, warum nur?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 1.8T
    Dann werde ich mir auch dieses Update verkneifen.
    Blöd nur, das ich jetzt immer eine rote Eins als Updateerinnerung auf dem Einstellungsicon habe.
    Aber damit kann man leben

Die rote Eins habe ich auch, zusätzlich einen rote Elf (werden wohl bald noch mehr) bei den Apps. Die Anwendungen/Spiele laufen ganz normal werden nur nicht mehr geupdatet weil sie jetzt wohl iOS8 oder höher vorraussetzen...

Werde trotzdem auf 7.0.3 bleiben einfach weils rund läuft, iPad mini leider voreilig auf 8.0.2 geupdatet :rolleyes:

• So sieht die Defragmentierung ala Apple aus, Leute. Wer nicht stets das Neueste hat, kann bald keine Apps mehr kaufen. Weil Apple ältere IOS Versionen nicht mehr signiert, ist man spätestens bei einem Recovery angemeiert. </Nelsonmode>

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Tja, offiziell ein Super-Support.
    Die neuesten Updates für das 4S , 3 Generationen zurück.
    In der Praxis - na ja.
    Schade eigentlich.

• Auf einem 5S habe ich keine Probleme mit iOS 8.1 . Es rennt perfekt.

Ein 4S ist halt auch schon etwas betagt und da würde ich mir schon überlegen ob ich switche. Allerdings wird man ja dazu nichtgezwungen, und mal Hand aufs Herz... wie oft st ein iTunes Recovery nötig ? Das war bei mir nach 5 Jahren iPhone nur einmal der Fall wo ich allerdings ein altes iPhone 3G mit irgendwelchen Tools unlocken wollte. Normal wäre das nie passiert.

• Sticheln beherrschen Einige aber auch ganz gut ;)
    IMHO ist es gut dass selbst für ein so altes Gerät die aktuelle Software angeboten wird. Das Einzige Problem ist die nicht vorhandene bzw. stark eingeschränkte Wahlmöglichkeit ob man diese denn auch benutzen möchte. Hier sollte der User die Option haben zumindest aus den jeweiligen letzten Versionen der großen Releases aussuchen zu können.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!