Apple veröffentlicht iOS 8.1

• Auf meinem iPad Mini ist der WLAN Empfang jetzt instabiler als vorher. Auch kann ich es teilweise nicht mehr per Wisch entsperren. Muss dann den Weg über die Cam nehmen, dentsperren kann ich noch aus dem Entsperrschirm starten.
    Auch einige Appartements und Games starten nicht mehr.

Beim 5C läuft hingegen alles ohne Probleme.

• Hab's ja schon komplett als neues eingerichtet ohne ein Backup einzuspielen nach dem Update.
    Werde aber zur Sicherheit dann wiederherstellen.

• Also ich bin echt momentan vom i6+ inkl. iOS8 abgenervt.

Es gibt immer irgendwas was nicht funktioniert, dann folgt ein Reset. Mein Fitbit ging bisher IMMER zu synchronisieren. Jetzt erkannte das 6+ das Fitbit nicht. Sucht ewig. Folge Neustart. Auch jetzt wird es nicht erkannt, gestern beim Einrichten unter 8.1 schon.

Zuvor musste ich schon zurücksetzen wegen diverser Hänger und Abstürze (insbesondere Musik App war unzuverlässig).

Ich überlege gerade echt, das 6+ zu verkaufen und wieder ein 5S zu holen! So unzuverlässig war noch nie ein iOS Gerät, und ich hatte schon viele (nur das 3GS und 5er hatte ich nicht). :rolleyes::( :flop:

Bisher fällt mir nichts positives/negatives im Vergleich zu iOS8.0.2 auf!

• zwuncki
    Support. Gerätetausch, wenn die Wiederherstellung als neues Iphone keinen Erfolg hat.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ich habe es seit der Wiederherstellung nicht wirklich oft benutzt. Vorhin zwei Telefonate, davon wurde eins einfach so abgebrochen. Und sonst alles wie immer, Musik App habe ich noch nicht benutzt. Sollte es weiterhin Probleme geben, muss ich wohl oder übel zum Apple Store.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Auf meinem iPad Mini ist der WLAN Empfang jetzt instabiler als vorher. Auch kann ich es teilweise nicht mehr per Wisch entsperren. Muss dann den Weg über die Cam nehmen, dentsperren kann ich noch aus dem Entsperrschirm starten.
    Auch einige Appartements und Games starten nicht mehr.

Beim 5C läuft hingegen alles ohne Probleme.

Bei ipad air wlan ac und Safari unbrauchbar seit 8.1 :flop: :flop:

• Bisher läuft es seltsamer Weise ohne Probleme ohne dass ich das iPad wiederhergestellt habe. Hoffe das bleibt jetzt so.

• Mit der 8.0 ist mir seit Beginn etwas positives aufgefallen, was ich auch nicht missen möchte, da ich nun wieder, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ohne Verbindungsabbrüche telefonieren kann.

4 G habe ich abgeschaltet, mein iPhone 6 Plus hat 2 Empfangsbalken im 3G Netz, sobald ich telefoniere, springt das Netz sofort auf GSM (2G) 5 Empfangsbalken um, nur dann, wenn ich wirklich guten 3G Empfang habe, wird auf 3G umgeschaltet.

Das war weder beim Note 3, noch beim LG G3 so, daher hatte ich nur Verbindungsabbrüche beim telefonieren. Nun habe ich bedenken, wenn ich auf 8.1 update, das es wieder Probleme geben kann.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Habt Ihr das eigentlich auch, dass Ihr abundzu aufgefordert werdet, Euch beim iCloud Account (erneut) anzumelden? Ich habe das seit 8.1 (inkl. Beta).

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!