Vodafone Netzausfall seit 6 Tagen - Was kann ich tun?

• Das meine ich auch. Es mag jetzt etwas hart klingen.

Aber wenn ich als Geschäftsmann 6 Tage nicht erreichbar bin und es nicht geschafft habe, mich um einen Ersatz zu kümmern (Rufumleitung auf Prepaid), dann habe ich keine wichtigen Kunden oder muss nicht unbedingt erreichbar sein.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Cyberbull1
    Doch leider kann ich meine Büro-Festnetz-Nummer nicht umleiten.

Gibt es einen Grund dafür ?

Bei VF Mobilverträgen gibt es sicher keine Probleme.
    Läßt es VF bei Festnetz nicht zu ?

Notfalls kann man evtl. über die Webseite des Anbieters eine Rufumleitung einrichten. Das läßt aber nicht jeder zu.
    Wenn eine Umleitung nicht möglich ist, dann kann man notfalls versuchen per Fernabruf die AB Ansage zu ändern und auf die Störung sowie eine Handynummer hinweisen.

Leider wird das inzwischen etwas umständlich, wenn man doch gar nicht weiß, ob das Netz in ein paar Stunden wieder geht.

Zitat

Und das das Internet nicht funktioniert ist fast noch schlimmer...

Und da kann ich nicht einfach mir eine Prepaid-Karte holen. :mad:

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden aber das ist doch noch am einfachsten zu realisieren.

Prepaid Karte und eine Flat mit 1-5 GB für 10-15 € eingerichtet. Das Handy ist der Hotspot. Innerhalb von 1 Stunde hat man wieder Internet.

Vg

• Leider geht das hier nicht so einfach, da nur Vodafone ein ordentliches LTE-Netz bietet und die anderen Anbieter lediglich "EDGE-Empfang" regional anbieten... :mad:

Habe ja in meinem Tablet eine O2-Karte zum surfen in LTE-Geschwindigkeit - dies geht aber leider nur wenn ich unterwegs bin...

Überlege schon, ob ich doch wieder auf SAT-DSL umsteige - da sind die Drosselungen auch nicht immer so schnell erreicht, wie bei Vodafone...

LTE-Zuhause kann ich jedenfalls nur eingeschränkt empfehlen. :(

• Zitat

Leider geht das hier nicht so einfach, da nur Vodafone ein ordentliches LTE-Netz bietet und die anderen Anbieter lediglich "EDGE-Empfang" regional anbieten... :mad:

Ich staune, dass die Telekom auch nur Edge anbietet.

Da es hier ja immer noch um Ersatz im Notfall geht, würde für diesen Fall sicher auch 2-4 Mbit reichen.
    So wäre man zumindest wieder Online.

Zitat

LTE-Zuhause kann ich jedenfalls nur eingeschränkt empfehlen. :(

Das stimmt natürlich. Was nutzen die schönen Datenraten, wenn man kaum Datenvolumen hat.

VG

• Ich würde den Ausfall im Vodafone-Shop melden! Die haben eine direkte Durchwahl Nummer zur Technik! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Re: Vodafone Netzausfall seit 6 Tagen - Was kann ich tun?

Zitat

Was ist denn bei Vodafone bitte "Hochdruck"??? :mad: :mad: :mad:

Ganz einfach - Ticket geschrieben an Ericsson und weg damit.

Es arbeitet von Vodafone keiner mehr selber an den Basisstationen, Folge des outsourcing. Die Verantwortung dafür liegt bei Ericsson und die haben Verträge mit Vodafone und glaube mal garnicht, das die nur einen Finger krumm machen, was nicht Bestandteil des Vertrages ist.

Rechtlichte Möglichkeiten hat du kaum, kannst auf Instandsetung drängen mit 14 Tagen Fristsetzung und das zweimal und danach mal über eine Sonderkündig wegen nicht erbrachter Leistung nachdenken ( das war keine Rechtsberatung und daher ohne Gewähr ).

Und nun zur Realtität: Keine Netzbetreiber, egal ob Mobil- oder Festnetz, garantiert die eine 100% Netzverfügbarkeit und mit Ausfällen muss du rechnen, auch wenn diese mehrere Tagen dauern.

• Zitat

Doch leider kann ich meine Büro-Festnetz-Nummer nicht umleiten.

Vodafone kann das aber. Ruf einfach die 0800-1721212 an und bitte um eine Rufweiterleitung Deiner Festnetznummer für die Dauer der Störung auf eine Handynummer in einem Netz Deiner Wahl. Wenn die Einschränkung behoben ist, solltest Du die Rufumleitung aber wieder löschen (lassen), um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!