Vodafone Netzausfall seit 6 Tagen - Was kann ich tun?

  • Scheinbar ist seit dem 15.10.14 um ca. 07:30 Uhr eine Basisstation ausgefallen, die mich regional versorgt.
    Leider habe ich sowohl LTE-Zuhause, Fesnetz, sowie Mobilfunk über Vodafone als guter treuer Kunde geschaltet... :mad:
    Bin jetzt seit insgesamt 6 Tagen von dem Rest der Aussenwelt abgeschnitten und Vodafone scheint das Problem nicht lösen können (wollen?)... :(


    Problematisch und extrem geschäftsschädigend für mich ist auch, das ich weder für Kunden, noch für Geschäftspartner erreichbar bin und zum telefonieren mein Büro verlassen muss und 10km weiter fahren muss.


    Das ist auf Dauer nervig und nicht tragbar.


    Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?
    Die Kundenbetreuung vertröstet mich nur jeden Tag, das die Techniker mit "Hochdruck" an dem Problem arbeiten...
    Was ist denn bei Vodafone bitte "Hochdruck"??? :mad: :mad: :mad:

  • Re: Vodafone Netzausfall seit 6 Tagen - Was kann ich tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Cyberbull1
    Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?
    Die Kundenbetreuung vertröstet mich nur jeden Tag, das die Techniker mit "Hochdruck" an dem Problem arbeiten...
    Was ist denn bei Vodafone bitte "Hochdruck"??? :mad: :mad: :mad:


    na eindeutig nicht mehr als 1013 Hectopascal, alles dadrüber ist ja Schönwetter und da darf man ja nicht arbeiten :D

  • Re: Re: Vodafone Netzausfall seit 6 Tagen - Was kann ich tun?


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    na eindeutig nicht mehr als 1013 Hectopascal, alles dadrüber ist ja Schönwetter und da darf man ja nicht arbeiten :D


    Du meintest vermutlich nicht weniger, die Mitarbeiter arbeiten ja nur mit Hochdruck daran ;)


    Zum TE: Was du machen kannst, nicht viel, außer ein Ticket erstellen zu lassen und nach Behebung der Störung über eine Gutschrift verhandeln.
    Ansonsten kannst nur schriftlich eine Frist setzen, aber so weit habe ich es mit Anbietern nie kommen lassen, und kenne mich über das weitere Prozedere nicht aus.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich würde eine Rufnummernportierung aus dem laufenden Vertrag anstoßen, also bei einem anderen Provider bestellen. Bieten die anderen Netze denn bei Dir gute LTE-Versorgung? Außerdem, wenn das mit der vorzeitigen Kündigung nicht klappt, versuchen aus Kulanz einen Tarifwechsel kostenlos zu bekommen mit dem Argument Du könntest, da das Netz verschwunden ist und nicht wieder kommt, gar nicht telefonieren/online gehen.


    Wenn Du nichts machst, lässt Du Vodafone das durchgehen und das ist vermutlich auch nicht in Deinem Sinne.

    Viele Grüße
    Lars

  • Man muss sich aber auch dann darauf einstellen im Zweifelsfall 2 Verträge bezahlen zu müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von Cyberbull1
    Kann man nicht wegen solchen technischen Problemen eine vorzeitige Vertragsaufhebung beantragen? Habe da irgendwas noch in Erinnerung...


    Dem wird nur sehr selten entsprochen. Und der erste Weg wäre den Anbieter schriftlich in Verzug zu setzen.
    Zweiter Schritt in den AGB schauen ob dort etwas zur Verfügbarkeit angegeben wird, 100% Verfügbarkeit gibt es nämlich nicht ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Unversorgtes Büro halte ich im Zweifelsfall für wesentlich schlimmer als im Schnitt ein Jahr lang 30€ im Monat zu verlieren.

    Viele Grüße
    Lars

  • Vorerst würde ich mir eine Prepaid eines anderen Netzes holen und darauf eine Rufumleitung von der VF Nummer legen. Dann bist du daheim immerhin wieder erreichbar. Nebenbei auf jeden Fall bei VF Druck machen und eine Frist setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Unversorgtes Büro halte ich im Zweifelsfall für wesentlich schlimmer als im Schnitt ein Jahr lang 30€ im Monat zu verlieren.


    Ich wollte es nur erwähnt haben ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Für einen Geschäftsmann sind 6 Tage bisherige Nichtereichbarkeit schon zu lange!


    Meine vorgehendsweise wäre dieselbe wie die LarsTT beschrieben hat und zusätzlich einen Postpeid-Vertrag bei einem anderen Anbieter.
    Den wie sagt ein Geschäftsmann "Zeit ist Geld"

    Grüße Lady X


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