Hallo,
ich suche einen neuen Bürostuhl bis 200 Euro. Bin 180 cm groß und 90 kg schwer. Höhenverstelbar sollte klar sein. Am liebsten Kunst- oder Echtleder und kein Mikrofaser. Kann jemand was empfehlen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche einen neuen Bürostuhl bis 200 Euro. Bin 180 cm groß und 90 kg schwer. Höhenverstelbar sollte klar sein. Am liebsten Kunst- oder Echtleder und kein Mikrofaser. Kann jemand was empfehlen?
Meine schwägerin (deutlich kleiner und leichter als Du) und mein schwiegervater (etwas größer, aber deutlich leichter als Du) sind von einem billigen IKEA-stuhl ganz angetan. Modell weiß ich leider nicht (und die beiden leider auch nicht (mehr)), jedenfalls kostete der wohl nur 30 oder 40 teuros. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß man für das geld 'was vernünftiges bekommt, aber die beiden sind wie gesagt ganz begeistert.
Nimm dir Zeit und geh Probesitzen, entweder in einem richtigen Fachgeschäft oder bei IKEA. Ein gutes Fachgeschäft gibt dir den Stuhl auch mal eine Woche zum Probesitzen mit, denn selbst wenn man Zeit mitbringt reichen 5 oder 10 Minuten meistens nichts aus, um herauszufinden, was Rücken und Schenkel von dem Teil halten.
In dieser Preisklasse würde ich übrigens kein Leder wählen. Auf Kunstleder schwitzt du - auf keinen Fall kaufen! Und wenn du echtes Leder für den Preis bekommst, kannst du damit rechnen, dass dann bei allem anderen gespart wurde. Ich würde dir da eher zu einem soliden Stuhl mit Stoffbezug raten.
Wenn du dich traust, trotzdem blind zu bestellen, schau dir mal die beiden an:
http://www.amazon.de/dp/B0085V9H6O/
http://www.amazon.de/dp/B004Z6PA9G/
Den Vorgänger des Top Stars hatte ich und war ganz zufrieden damit.
Ich (1,90 m / 100 kg) nutze jetzt seit einem Jahr den Stuhl Markus von Ikea und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe lange gesucht und probiert. Dieser Stuhl hat mir, auch angesichts seiner Preisklasse, am besten gefallen. Zudem bekommt man noch 10 Jahre Garantie auf Gestell und Federbein.
Würde generell auch den Markus von Ikea empfehlen, kenne sehr viele damit und alle sind zufrieden. Wenn wirklich mal was ist, hat man genug Garantie sowie Rückgaberecht. Außerdem ist Ikea auch ziemlich kulant....
Ich hatte 1 Jahr folgenden Stuhl http://www.versee.de/Buerostuh…l-high-back-leder-schwarz
und war damit zufrieden. Hauptgrund war das Design, aber die Quali ist echt ganz gut.
Ich bin aber jetzt zuhause auf einen Besucherstuhl von dort umgestiegen, da ich eigentlich generell nicht so Drehstühle mag. Auch bereits 1 Jahr und zufrieden.... UVP dort ist natürlich quatsch....
Ikea Volmar oder Sitag Lino. habe beide, sind toll. Wobei der Sitag nach 8 Jahren schon Probleme mit der Verstellung hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!