iPhone 6, 5s, 4s unterschiedlich verwenden, wie geht das?

• Hallo liebe Community, ich habe drei iPhones und will manchmal das eine benutzen und dann wieder nach ein paar Tagen das andere, je nach Belieben. Nun meine Frage:
    Benutze ich z.B, das iphone 6 und mache eine Sicherung des Handy pber i Cloud, kann ich das andere dann ja auch über diese Sicherung wieder herstellen und verewenden. Muss ich da jedes Mal das Handy komplett zurückstellen oder kann ich mit anderen Handys auf dieses bei i Clous zurückgreifen? Ist nämlich jedes Mal ein ziemlicher Akt. Das muss doch einfacher gehen?
    Bitte um eure Antworten. Ich bedanke mich bei euch im Voraus für eure Hilfe.

• Das Backup kannst du nur komplett wiederherstellen, nicht in Teilen.

Wenn das "iPhone des Tages" immer genau da aufsetzen soll, wo das "iPhone von gestern" aufgehoert hat, sehe ich da keinen anderen Weg.

Wenn's lediglich um den Abgleich der Zustaende von bestimmten Apps geht, kommt's drauf an. Sofern es sich dabei um Cloud Services handelt ist's unkompliziert, einfach die App auf dem jeweiligen Geraet nutzen. Wenn es aber immer nur lokale Zustandsaenderungen sind, sind wir wieder beim Backup-Thema.

Du kannst dir ja mal iMazing anschauen. Damit kannst du einzelne Apps vom iPhone sichern (incl. Daten) und wiederherstellen. Vielleicht hilft dir das. Inwiefern man da vordefinierte Backup-Sets erstellen oder das ganze automatisieren kann, weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!