"Lustiges" Eplusprepaid Bundle (Sinn?!)

  • Hallo!
    Bin soeben auf der eplus homepage n bisschen am surfen gewesen und habe im Online Shop folgendes Angebot gefunden: (einen direkten Link kann ich ja leider nicht posten, weil der Shop ja nur indirekt über die HP aufgerufen werden kann)



    ------------------------------
    Free & Easy Set Nokia 3510i - Das farbige Multimedia-Genie!

    Mit seinem hochauflösenden Farbdisplay sorgt das Nokia 3510i für beste Unterhaltung, denn MMS und Java-Games machen in Farbe einfach noch mehr Spaß. Zum Trendsetter wird das Nokia 3510i durch polyphone Klingeltöne und auswechselbare Oberschalen.




    MMS-fähig

    Vollgrafik-Display mit 4.096 Farben

    Polyphone Klingeltöne

    Download von Spielen, Hintergrundbildern und Klingeltönen

    Wechselbare Oberschalen für Vorder- und Rückseiten

    schnelle mobile Datenübertragung durch GPRS

    Dynamische Vibrations- und Lichteffekte

    Gewicht: 106 g

    Bereitschafts-/ Sprechzeit: bis zu 312 h/ 4,5 h


    25,- € Startguthaben für MMS²



    ²:MMS nur nach Buchung und technischer Aktivierung der Zusatzdienstleistung "MMS" mit MMS-fähigen Endgerät und E-Plus Service Mobilfunklaufzeitvertrag nutzbar. Versand innerhalb des E-Plus Netzes bis 30KB 0,39 EUR/MMS und mehr als 30KB bis 100KB 0,99 EUR/MMS. Versand in andere dt. Mobilfunknetze: bis 30KB 0,59 EUR/MMS und mehr als 30KB bis 100KB 1,29 EUR/MMS. Versand ins E2-Netz und D1-Netz wird zunächst nur befristet bis zum 31.03.2003 angeboten. Versand ins D2-Netz erfolgt derzeit nur als SMS mit Internet Link, über den die Information im Internet einsehbar ist. Versand an eine E-Mail Adresse bis 30KB 0,39 EUR/MMS und mehr als 30KB bis 100KB 0,99 EUR/MMS. Der Versand an nicht MMS-fähige Handys oder an Mobilfunkteilnehmer, die nicht über den MMS-Dienst verfügen, erfolgt als SMS mit Internet-Link, über den die Information im Internet einsehbar ist. Unveränderter Versand der Informationen nur zwischen denselben Endgeräten möglich. Dieses MMS-Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluß oder Bestehen eines E-Plus Service Mobilfunkvertrags mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit und einmaligen Anschlußpreis von EUR 25,-, durch den weitere Kosten entstehen: z.B. im Privat-Tarif, mtl. Grundpreis EUR 4,95, mtl. Mindestumsatz (ohne Sondernr., Rufumleitung und Roaming) EUR 5,-, Inlandsgesprächspreise (ohne Sondernr.) von 0,09 EUR/Min. bis 0,79 EUR/Min. Bei Vertragsabschluß bis 31.05.03 ist ein MMS-Startguthaben inklusive, das mit dem E-Plus netzinternen Versand von MMS verrechnet wird und nach dem 31.12.03 verfällt.
    ------------------------------


    Ich finde es hierbei etwas merkwürdig, warum bei diesem Free and Easy Prepaid Paket (Handy: Nokia 3510i) auch gleichzeitig 25 Euro Guthaben für netzinterne MMS gibt, wobei doch der MMS-Versand mit F&E (noch) nicht möglich ist....und die Fussnote, welche mit den 25 Euro gekoppelt ist besagt auch, dass dieses Startguthaben nur mit einem Laufzeitvertrag gutgeschrieben wird....aber wo bitteschön liegt der Sinn dann das Prepaidbundle damit zu bewerben????


    naja...meine spontane Reaktion, als ich das gesehen hab:LOL :D


    ThunderHawk




    Nachtrag: Einen direkten Link kann ich nun doch posten:
    http://www2.eplus.de/frame.asp…p?ProdID=90008963&branch=


    mal schauen wie lange das Angebot mit diesen 25 euro für die MMS beworben wird...zudem muss ich sagen; es ist schon evtl. für Mobilfunkeinsteiger sehr verwirrend, dass die ganzen F&E GPRS Handys auch mit diesen funktionen so direkt beworben werden....klar..die Geräte an sich können GPRS, aber man kann es auch leicht falsch verstehen und meinen, man könnte es auch mit der Karte zusammen nutzen, was ja nicht geht.

  • Vielleichjt haben die einfach das Angebot vom Vertrags-Shop mit in den prepaid-Shop gezogen und nur den Preis geändert. Solche Fehler passieren eplus halt manchmal ist aber trotzdem außerordentlich lustig :D !

  • Tja bei E-Plus läuft zur Zeit so einiges schief...! :mad:
    Diese merkwürdigen Angebote gibt es schon seit einiger Zeit im E+ Online Shop! Angefangen hat das mit dem C55, wo damit geworben wurde mit GPRS schnell und günstig zu wappen!

  • Da sieht man mal wieder, das sich die Verantwortlichen ihre Homepage wohl als allerletztes anschauen.
    Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren, aber wie mein Vorredner schon sagte, lustig isses auf jeden Fall.
    Die armen Teufel, die darauf reinfallen.
    Und für dieses Angebot gibt es dann keine Gewähr, wenn man sich so ein Bundle kauft und MMS versenden oder empfangen will.
    Traurig, Traurig und das bei meinem Anbieter :(
    Grüsse
    Holger

    Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

  • :) Das ist ja irrefürende Werbung.Kann man die Leistung eigentlich einfordern?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • @ Handydoctor


    Da wirst Du leider nichts einfordern können. Ich zitiere mal die e-plus Seite:


    Zitat

    © E-Plus Service GmbH & Co. KG, Potsdam 2003
    Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!