UMTS Surfstick für Android

• hallo,

ich bin auf der Suche nach einem G3 oder G4 Surfstick für verschiedene Android Tablets

Jede Art von Info ist hilfreich:

Link
    Aussage geht oder geht nicht
    Gemeinschaftsversuch zur Ermittlung geeigneter Sticks

Der Simvalley Stick von Pearl soll an verschiedenen Tablets erkannt werden

Hoffentlich ist das nicht der Einzige

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Android verfügt bereits über einen UMTS- Modem- Treiber.
    Sofern das Tablet über einen USB OTG- Anschluss (aktiven USB- Anschluss) mit Adapter zum Stick verfügt, kann dieser oft ohne Zusatzsoftware genutzt werden, und wird sofort als USB Modem erkannt.

Ich habe das mal eine Zeit mit einem Xoro Pad 9718 und einem Stick E398 gemacht.

Letztendlich war das alles Pfusch, und hat die Mobilität des Tablets beeinträchtigt.
    Hole Dir lieber ein billiges Andoid Smartphone, stecke dort die SIM- Karte, und versorge das Tablet mittels WLAN Tethering. Oder mache WLAN Tethering mit Deinem Smartphone.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hole Dir lieber ein billiges Andoid Smartphone, stecke dort die SIM- Karte, und versorge das Tablet mittels WLAN Tethering. Oder mache WLAN Tethering mit Deinem Smartphone.

Sollen mehrere Nutzer die UMTS/LTE-Verbindung gleichzeitig nutzen, ist diese Lösung von der Performance nur begrenzt tauglich und vielfach auf nur wenige Nutzer gleichzeitig beschränkt.
    Ich würde hier einen einfachen UMTS-Wlan-Router empfehlen - ob als mobile (Batterie-) Version oder stationär hängt natürlich vom gewünschten Einsatzort ab. Da solche Geräte hoch spezialisiert sind, hält deren Batterie auch deutlich länger als bei einem Smartphone, das nebenher noch allerlei andere Jobs ausführen muss.
    Ich nutze übrigens eine billige Easy-Box mit UMTS-Stick für zusammen 20 Euro, die jedes Tethering-Smartphone alt aussehen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ich nutze übrigens eine billige Easy-Box mit UMTS-Stick für zusammen 20 Euro, die jedes Tethering-Smartphone alt aussehen lässt.

:top:
    Ich habe mir vor 3,5 Jahren so eine billige Easybox geholt und damit ein paar Vereinstreffen mit mehreren Laptops online gebracht. Ist natürlich nicht die kompakteste Lösung. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!