Portierung von CallYa auf neuen Vodafone Laufzeitvertrag möglich ?

• Hallo zusammen,

ich habe eine "alte" CallYa Karte mit einer schönen 0172 Nummer hier liegen. In ca einem Monat möchte ich einen neuen Vodafone RED Tarif abschließen und dann gerne die bestehende CallYa Nummer mitnehmen.
    Ist diese Portierung innerhalb von Vodafone möglich ? Wenn, wie gehe ich hier "richtig" vor ?

• DC wechsel

Intern gibt's keine Portierung,hierbei nennt man dieses Vorgehen debit Credit Wechsel (DC Wchsel),ist natürlich ohne Probleme möglich.

o2 Can Do ;)

• Danke erstmal.
    Ich gehe dann stark davon aus, dass ich vorher auch nichts kündigen muss, richtig ? Bzw. bei Vodafone die interne Portierung anmelden muss. Einfach bei Abschluss des Neuvertrages mit angeben und fertig ?

• Wie kommt er in diesem Zuge preiswert zu einer neuen, technisch aktuellen SIM-Karte?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wie kommt er in diesem Zuge preiswert zu einer neuen, technisch aktuellen SIM-Karte?

Falls er eine brauch, sollte er bei VF anrufen und mitteilen, dass die SIM sich nicht ins Netz einbucht. Die schicken dann kostenlos eine Ersatzkarte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von DaveM3
    Danke erstmal.
    Ich gehe dann stark davon aus, dass ich vorher auch nichts kündigen muss, richtig ? Bzw. bei Vodafone die interne Portierung anmelden muss. Einfach bei Abschluss des Neuvertrages mit angeben und fertig ?

Ich habe das Gefühl, dass dir noch nicht klar ist, dass es sich dann nicht um einen Neuvertrag handelt,
    sondern nur um eine Tarifänderung und Du nicht die von dir eventuell vermuteten Konditionen bzgl. der Zuzahlung bekommst.
    Du hast dann den gleichen Status wie bei einer Vertragsverlängerung.

Gruß
    Tommy

• Das heißt wenn ich eine CallYa Karte hier habe und einen Vodafone Tarif über das Forum (mit Auszahlung) abschließen möchte ist das nicht möglich, richtig ?

• Nicht als Neuvertrag, korrekt.
    Einziger Weg wäre eine doppelte Portierung, die natürlich auch wieder Kosten verursacht.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von DaveM3
    Das heißt wenn ich eine CallYa Karte hier habe und einen Vodafone Tarif über das Forum (mit Auszahlung) abschließen möchte ist das nicht möglich, richtig ?

Das solltest Du beim Anbieter erfragen, ob ein DC-Wechsel auch geht. Sofern es geht wird er Dir auch automatisch mitteilen, ob dies zu den gleichen Konditionen passiert oder weniger ausgezahlt wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!