Lumia Denim Verteilung gestartet

• Denim vorläufiges Resultat

ja stimmt, ich habe mittlerweile Denim, und ich finde zwei Monat auch noch völlig OK. Ich hatte halt zum Schluss leichte Zweifel bekommen, bzw mich gefragt, warum da beim 1020 noch so lange gewartet wird.

Als Ergebnis dessen ist ohnehin herausgekommen:
    Cortana habe ich wieder deaktiviert, da ich es lediglich für die Ruhezeiten benötigt hätte. Mir ist das einfach eine zu grosse Datensammelei. Ich habe es jetzt mit Metromail und dessen eingebaute Ruhezeiten bei den unwichtigen (aber spamhaltigen) Mailkonten gelößt und das geschäftliche bekommt nachts keine Mails.

Ansonsten hat für mich Denim nichts gebracht. Die 1020 Kamerasoftware wurde -wie vorher ja bekannt- nicht verbessert, IMHO noch nicht einmal die Startgeschwindigkeit oder irgendetwas anderes.
    Text diktieren kann ich immer noch nur jeweils in einer Sprache, das zwar dann sehr gut, da ich aber oft zwischen DE, EN und FR live wechsel, müsste ich immer erst die Sprache der Spracherkennung umschalten, was nicht praxisnah ist.
    Der Mailclient kann weiterhin keine Terminanfragen (von Outlook 2007) annehmen, und Office zählt keine Wörter...

Ob wenigstens mein Problem mit am PC beschnittenen Bildern behoben wurde, werde ich erst die nächsten Tage sehen.

Vielleicht kommt ja die nächsten Tage noch etwas tolles zum Vorschein, was ich gut gebrauchen kann :)
    lg mayba

• Re: Denim vorläufiges Resultat

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Der Mailclient kann weiterhin keine Terminanfragen (von Outlook 2007) annehmen...

Mache ich fast täglich und habe keine Probleme damit. Nur mal zur Info.

• vielen Dank,
    das teste ich dann noch mal, vielleicht lag der Fehler ja bei mir. Der letzte Test hatte nicht geklappt, weder mit dem eingebauten Client, noch mit Metromail. Hatte mich auch bei Micrososft extrem erstaunt, selbst mein altes E72 macht das prima. lg mayba

• Re: Re: Denim vorläufiges Resultat

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mache ich fast täglich und habe keine Probleme damit. Nur mal zur Info.

Ich habe das jetzt noch einmal getestet: es funktioniert nicht.
    Ich nutze:
    -auf beiden Seiten, also Einladender, als auch Eingeladener ein normales IMAP Mailkonto (also kein Exchange) und
    -im Tel den normalen eingebauten Mailclient.
    Die Mail kommt ohne jegliche Möglichkeit, einen Termin anzunehmen etc.
    lg mayba

• nichts, erscheint wie eine normale Mail mit Betreff auf die man antworten kann. Am anderen Rechner geht's dann wieder.
    Habe jetzt alle Versionen einmal durch.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Möglichkeiten vielleicht eingeschränkt sind, wenn man das Ganze nicht von oder an ein outlook.com Konto sendet. MS ist ja gerade dabei (siehe Mailclient für iOS und Android) seine DatensammelstrategieR zu forcieren.
    Neuer Chef -> neuer Kurs :(
    lg mayba

• :confused:

Also ich habe es eben auch mal ausprobiert. Sowohl über ein Outlook.de-Konto als auch über ein GMX-Konto per IMAP habe ich die Einladung empfangen und bekomme beim Tippen auf "Antworten" die Möglichkeit, zuzusagen, abzulehnen, usw.

Allerdings habe ich in beiden Fällen von einem Exchange-Server aus die Einladung an die Mailkonten versandt.

• das wird's wohl sein. Na ich habe vorläufig aufgegeben. Nicht jeder will ja gleich einen Exchange einsetzen, um derartiges abzubilden.
    Schade nur, dass der MS-Client User noch nicht einmal sehen kann, das dort derartiges ankommt.
    D.h. wenn Ihr mal eine Mail kommt, in der nur ein Betreff ist, sonst aber nichts: Es könnte sein, dass euch jemand eine Terminanfrage (nicht von Exchange) gesendet hat. Lieber noch einmal auf dem richtigen Rechner nachsehen, ob da nicht noch Inhalt ist :)
    lg mayba

• Okay. Ich hab mir jetzt von einem Googlemail-Konto aus eine Einladung geschickt, das funktioniert auch tadellos.

Zu Hause probiere ich es dann nochmal aus, das IMAP-Konto im Outlook einzurichten und dann von dort aus zu senden.

----

Edit: Da du geschrieben hattest, dass du Outlook 2007 verwendest, hab ich hier mal auf einem Testsystem eins rausgekramt. Also es funktioniert bei mir. IMAP-Konto (bei GMX) im Outlook 2007 eingetragen,

Einladung an Exchange -> OK
    Einladung an Outlook.de -> OK
    Einladung an IMAP (anderes GMX-Konto) -> OK

In allen von mir getesteten Fällen wird die Einladung als Termineinladung erkannt (Antworten-Symbol unten zeigt ein Kalenderblatt) und man kann annehmen, ablehnen, usw.

• tja, bin etwas ratlos. Werde mal bei mein Testkonten online Termine an das Tel senden, um zu sehen, was die Fehlerquelle ist...
    Danke auf jeden Fall erst einmal, dass motiviert mich, noch etwas weiter zu machen :) lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!