Zitat
Okay danke.
Wenn das "richtige" Denim fürs 925er kommt, wird das ja dann glaube ich überschrieben oder?
Ansonsten habe ich ja 1zu1 das selbe Betriebssystem/Version wie das schon ausgerollte?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Okay danke.
Wenn das "richtige" Denim fürs 925er kommt, wird das ja dann glaube ich überschrieben oder?
Ansonsten habe ich ja 1zu1 das selbe Betriebssystem/Version wie das schon ausgerollte?
Entgegen der ursprünglichen Annahme ist das Denim-Update mit keinem Firmware-Update verbunden, sondern betrifft tatsächlich nur das Betriebssystem. Wenn man sich die Developer Preview installiert hat, dann hat man exakt die finale Version.
ZitatOriginal geschrieben von mayba
schon klar, mit gefällt aber z.B. Bestimmung 7 (Garantieausschluss) nicht so. Mag sein, dass jemand, der sein Gerät ausschließlich privat nutzt, darüber anders denkt lg mayba
Interessant zu wissen, da ich mein 1020 trotz installierter Dev über Garantie kostenfrei repariert bekommen habe.
Also ist der "Garantieausschluss" hinfällig.
klar ok, ich meinte eher die danach folgend Haftung, oder eben alles in diesem Bereich. Es steht ja dort sinngemäß, enter on your own risk. Anders gesagt: sollte da mal was offen sein, jemand Drittes Deine gesamten Daten aus dem Tel fischen kann, Dir oder einem Deiner Kunden ein wirtschaftlicher Schaden entsteht, ist MS garantiert raus. Das kann jeder machen wie er will. Ich für mich nutze gewisse Sachen eben nicht. Ich habe Haftungsvereinbarungen mit meinen Kunden.
Ich kann notfalls etwas warten bis mein System dran ist, auch wenn ich nach Gründen suche, warum das Update jetzt zwei Monate dauert
Ich finde auch (und sorry, die DP's sind am Anfang Betas) diese Mentalität: Betas fürs Volk der letzten Zeit egal bei welchem Hersteller, äußerst unvorteilhaft. Die Leute hier wissen meist was sie tun, aber draussen installieren sich mittlerweile Leute die Betas, die eben nicht wissen, was sie tun.
Immer mehr Leute meinen überall der Erste sein zu müssen und schaffen -teilweise für Ihre Unternehmen- richtig Stress, gerade seit BYOD und immer wichtigeren Daten auch auf den mobilen Geräten. Die Programmierer arbeiten immer schludriger, gerade heute wieder die Nachricht, das die Rechner bei einem MS Patch hängen können, das ist jetzt jeden Monat bei denen so, Apple ist es bei iOS nicht anders und bei Google wird auch schnell das Up-Up-update von Lollipop hinterhergeschoben.
Mag ja jeder seine eigene Einstellung zu haben
lg mayba
Ja, das ist verständlich.
Warum das Update so lange auf sich warten lässt wiederum nicht.
Und wenn es da noch etwas anzupassen gibt, hätte man doch bereits eine erste Denim-Version freigeben können und später ein kleineres Update nachliefern können. Auch wenn das dann die Installationszeit etwas in die Höhe treibt.
Aber ich stimme dir zu, heute sind alle verrückt nach Updates. Ist teilweise auch etwas verständlich, jeder will gern neues erleben, aber deswegen so dermasen nach Updates zu ächzen...Ein Systemupdate soll immer überragend sein und neue Innovationen bringen, dass diese aber vorerst entwickelt werden müssen, scheinen manche ganz außer Acht zu lassen.
Es gibt aber auch BETAs die richtig gut funktionieren.
Dazu zählen eben die WP8.1.1 DEV und die W10 TP (for PC).
Ich hoffe mit W(P)10 ist man auch mal wieder etwas kreativer was die Versionszahlen angeht.
WP8 > WP8.1? Warum nicht WP9? > WP8.1.1 Toller Update name: Update 1 | und mehr als 1 gabts dann nicht
und nun Denim ganz ohne eine Änderung WP8.1.1 zu WP8.1.2 oder so.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Entgegen der ursprünglichen Annahme ist das Denim-Update mit keinem Firmware-Update verbunden, sondern betrifft tatsächlich nur das Betriebssystem. Wenn man sich die Developer Preview installiert hat, dann hat man exakt die finale Version.
Ist wahrscheinlich schon so, nur: dann finde ich wenig (nachfolgende) Logik darin, daß mein 820 und das 920 exakt die selbe OS-Version und auch die selbe FWREv ausweisen, das eine (920) aber DENIM als Software-Version anzeigt, und das andere (820) CYAN - sei's drum.
Ich werde eh im Tagesdauerbetrieb auf das JOLLA umsteigen, das ich schon jetzt im Wechsel mit dem 920 nutze, den endgültigen Umstieg sollte mir dann Sailfish 2.0 erleichtern, das zusammen mit dem JOLLA-Tablet erscheinen wird - geplant für April/Mai.
Für das 1020 CV ist Denim ab sofort verfügbar.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Für das 1020 CV ist Denim ab sofort verfügbar.
Unfassbar.
Lade ich ewig lang die 20 Updates für die DP Denim Version runter.
Und genau als ich fertig bin gibts die Normale. xD
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Bei meinem 925er von o2 erhalte ich auch seit Ewigkeiten schon die Meldung das kein Update vorliegt. Denim wird mir zwar in der Info angezeigt aber das soll ja angeblich eine fehlerhafte Anzeige sein.
Ui, soeben war es endlich soweit und Denim ist installiert :top:
ob da eigentlich zwischen den Freigaben noch irgendeine Versionsentwicklung/-Anpassung stattfindet.
Microsoft liefert das Betriebssystem (OS). Microsoft Mobile macht die Firmware. Darüber hinaus werden für die jeweiligen „Product Codes“ die OEM-Customizations geschnitzt. Das geschieht je nach Region, Land, Netzbetreiber und Farbe. Am Ende entstehen tausende von Firmware-Varianten und entsprechend so viele Firmware-Files, in mindestens zwei verschiedenen Datenbanken (bei Microsoft OTA und bei Microsoft Mobile über das Software Recovery Tool). Welche Variante Du hast, siehst Du an Deinem Product Code (059…). Zu guter letzt wird die Availability-Webseite manuell per Hand nachgezogen!
imagomundi, daher ergeben sich die Unterschiede auf der Webseite. Die Webseite ist nur dazu sinnvoll, einen Product Code zu finden, bei dem die neuste Firmware bereits verfügbar ist. Warum Du auf Deinem Lumia 920 bereits die Firmware-Version „Lumia Denim“ angezeigt bekommst, verstehe ich auch nicht. Die neuste OS-Version „Windows Phone 8.1 Update“ hast Du wegen Deiner Teilnahme am Developer-Preview. Bei Deinem Lumia-Modell- und bei dieser OS-Update-Runde ist auch die OS-Version wichtiger. Ob und welche Firmware-Änderungen am Ende raus kommen, werden wir sehen, wenn Lumia Denim offiziell für das Lumia 920 verfügbar ist.
ich warte jetzt mit dem 1020 auf schon zwei Monate
Einige mussten ein Dreivierteljahr warten. So haben Telefonica und Verizon einfach mal Lumia Cyan übersprungen, dass Mitte Mai 2014 herauskam. Jetzt erst im Februar 2015 bekamen sie Lumia Denim. In Nord-Amerika und Afrika sitzen einige noch mit Lumia Amber fest. Mit jedem neuen Modell dürfte die Zeitspanne länger werden, wobei Du aktuell mit einem halben Jahr rechnen kannst. Die Lösung ist so trivial wie einfach: Werbung vergessen und freuen, wenn irgendwann das Update eindrudelt. Das Telefon meldet sich von selbst, wenn es soweit ist. Und dann nochmals ins Internet schauen, was jetzt alles eigentlich neu ist. Wobei Dein Warten bereits jetzt ein Ende haben dürfte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!