Kann man das irgendwo abfragen, ob das Gerät dafür tauglich ist?
Lumia Denim Verteilung gestartet
-
-
-
-
Re: Kein Denim für DP Geräte?
ZitatOriginal geschrieben von Legostein
"Haken raus" in der DP App hat kein anderes Ergebnis gebracht.bei mir kommt zumindest dann die Fake Anzeige von Denim....
Aber sonst auch hier mit DP & CV Version noch kein Denim. Ein 2tes Gerät, ebenfalls mit DP und CV Version, ging gestern zwecks Garantiereparatur raus. Mal sehen ob danach Denim aufgespielt, dafür aber die Developer von denen gelöscht wurde.
Scheint so als wäre Denim derzeit nur für die sozusagen "jungfräulichen" Geräte verfügbar. -
Bei meinem 720 mit Vodafone Branding kommt auch noch kein Demin-Update obwohl es auf der Microsoft-Seite als verfügbar angezeigt wird. Dagegen sind bei unseren 520 und 720 in der CV-Version die Updates bereits installiert. Komisch.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Ja, hier:http://www.microsoft.com/en/mo…e/availability-in-europe/
Gruß Klaus
Super, ganz vergessen mich zu bedanken. :o Warum gibt es eigentlich zwei Threads zu dem Thema, wenn es doch eigentlich ausschließlich um Nokia Geräte geht?
-
Die Verbesserungen bei Lumia Camera sehen gut aus.
-
Denim bei manchen Lumias nur Namenstausch?
Moin,
wenn ich den Artikel bei Windows Central richtig verstehe, wird bei einigen Lumias, insbesondere wenn sie schon in Form der DP-Versionen Updates erhalten haben, nur noch in den Info-Einstellungen der Name von Cyan in Denim umgeändert, weil die Geräte bereits auf dem für sie möglichen aktuellen Stand sind. Entfernt man dann "den Haken" in der DP-App, wird das Gerät "offiziell" auf Denim heraufgestuft - so bei meinem 620 geschehen. Die Denim Anzeige ist also in diesem Fall kein Fake, sondern korrekt.
-
Re: Denim bei manchen Lumias nur Namenstausch?
ZitatOriginal geschrieben von Legostein
wenn ich den Artikel bei Windows Central richtig verstehe, wird bei einigen Lumias, insbesondere wenn sie schon in Form der DP-Versionen Updates erhalten haben, nur noch in den Info-Einstellungen der Name von Cyan in Denim umgeändert, weil die Geräte bereits auf dem für sie möglichen aktuellen Stand sind. Entfernt man dann "den Haken" in der DP-App, wird das Gerät "offiziell" auf Denim heraufgestuft - so bei meinem 620 geschehen.
Danke für den Hinweis - hat genau so auch bei meinem 820 funktioniert - zeigt jetzt DENIM an ohne Download und Installation eines Updates.
Bei meinem 920 habe ich das selbe gemacht und habe nun allerdings das Problem, daß ich die aktuell installierte Version nicht feststellen kann, weil "Extras + Info" nicht funktioniert. Kann zwar den Menüpunkt antippen, er öffnet allerdings nicht und verschwindet nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder und geht zurück auf die Liste der Menüpunkte unter "Einstellungen".
HAT DA JEMAND EINEN TIPP, woran das liegen könnte bzw. wie ich das in Ordnung bringen kann?
-
Bei meinem 925er von o2 erhalte ich auch seit Ewigkeiten schon die Meldung das kein Update vorliegt. Denim wird mir zwar in der Info angezeigt aber das soll ja angeblich eine fehlerhafte Anzeige sein.
-
imagomundi, Du könntest Dein Lumia 920 an einen Windows-Computer per Micro-USB anschließen und im Software Recovery Tool schauen, welche Firmware-Version bereits installiert ist. Aus der Versionsnummer kannst Du über die Verfügbarkeitsewebseite prüfen, ob Du wirklich Lumia Denim hast. Wenn nicht bräuchten wir den angezeigten Product-Code (059…), um nachzusehen, warum Du noch kein Lumia Denim bekommst. Das gleiche gilt für Dich, FraDi.
Um Extras & Info wieder in Gang zu bekommen:
A) Windows Phone » Menü » Store » (unten, die drei Punkte) Optionen » Einstellungen » Updates suchen. Wenn das nicht half:
B1) Windows Phone » Menü » Datum + Uhrzeit » Datum » Jahr 2106
B2) Windows Phone » Menü » Extras & Info » Deinstallieren
B3) Windows Phone » Menü » Datum + Uhrzeit » Datum » wieder richtig einstellen
B4) installiere Extra & Info beispielsweise indem Du mit Deinem Lumia diesen Link anklickst. Wenn auch das nicht half:
C) Software Recovery ToolZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Das Aufwecken per Sprachkommando (Hey Cortana) soll […] ausschliesslich dem Lumia 930 und Lumia 1520 vorbehalten sein.Und selbst dann, geht diese in Deutsch „Stimmaktivierung“ genannte Funktion nicht in Deutschland …
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!