Prepaid für Senioren?

• Zitat

Original geschrieben von blackhawks94
    10 oder 15 € Prepaid SIM Karte:

- keine Sperre bei Wenignutzung
    - günstige Anrufe ins dt. Festnetz (aus dem Ausland oder Inland)
    - kein Schnickschnack mit Handynummer und Festnetznummer in einen

Wie schon mehrfach empfohlen: SIMQUADRAT bietet das ganz genau und ist durch die Festnetznummer auch günstig zu erreichen. Ich habe seit der ersten Woche diese Prepaidkarte, die noch nie mit weiterem Guthaben aufgeladen wurde und noch immer ohne Einschränkungen funktioniert. Nur das Prozedere mit der Mailbox finde ich nicht verbraucherfreundlich und der SMS Verkehr ist leider auch öfter mal gestört. Ebenfalls wurde von o2 geäussert, dieses Modell auch noch Abschluss der Fusion bestehen zu lassen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich persönlich kann auch noch Netzclub empfehlen.
    Hab mir im August eine Karte kostenlos bestellt und seitdem nichts aufgeladen.
    Daraufhin hab ich mehrmals überprüft, wie lange die Karte noch gültig ist. Ergebnis: Bis Oktober 2021. Ich denke, das sollte hier auch reichen.
    Die Minute bei Netzclub kostet 9ct/Minute, teilweise ist auch Ausland dabei.
    Die SIM ist wie eine normale Prepaid und kann auch mit O2 Vouchern aufgeladen werden.

• Ich habe für ein Auto-Notfall-Handy, das auch nur selten genutzt wird, folgende Lösung im Einsatz:

O2-Loop-Karte wird alle 3 Monate per Dauerauftrag automatisch aufgeladen. Ich habe einen Betrag von je 1€ gewählt, lt. prepaid wiki sollten aber schon Beträge ab 1 Cent funktionieren. Jede Nachladung verlängert die Laufzeit der Karte um 6 Monate. Man könnte damit den Dauerauftrag auch nur alle 6 Monate einrichten, dann kommen aber ca. 1 Monat vor Ablauf per Post nervige Auflade-Erinnerungen von O2 und man kann auch mal in die passive Erreichbarkeit rutschen, falls die Banküberweisung ein paar Tage länger läuft.

Das System (Loop mit Dauerauftrag 1€ alle 3 Monate) läuft bei mir schon seit einigen Jahren reibunglos.

PS: Bei simquadrat hatte ich in älteren Handys (was bei Senioren ja auch evtl. der Fall wäre) Probleme mit der Sprachqualität (langer Rufaufbau, sehr störende Echos während der Gespräche). Aber das würde ich mit dem eingesetzten Handy ausprobieren, falls simquadrat funktioniert, ist es die preiswertere Lösung, da man ohne regelmäßige Aufladung auskommt - bisher zumindest, da simquadrat noch relativ neu am Markt ist, wäre ich mir auch nicht so sicher, ob dieses kulante Verhalten auf Dauer Bestand hat...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Simquadrat.

[...]Man ist ... europaweit kostenfrei erreichbar und kann von ganz Europa aus für 9ct. nach Deutschland telefonieren.[...]

Stimmt imho so nicht ganz. M.E. jeweils nur EU-weit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!