Prepaid für Senioren?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    So wie ich das lese gehts sogar noch länger. Alditalk garantiert anscheinend 12 Monate Laufzeit + 12 Monate für 15 € Aufladung oder + 24 Monate für 30 Euro Aufladung, das macht nach meiner Rechnung bis zu 36 Monate + 2-3 Monate standby-Zeit.

Muss mir dies nochmal genauer durchlesen, aber ich glaube es sind max. 24 Monate + 2Monate Karenzzeit.
    Bei mir war es so, dass ich kurz vor erreichen der Karenzzeit eine WarnSMS bekam und während der Karenzzeit 4-5 WarnSMS wegen drohender abschaltung und die letzte WarnSMS enthielt auch das Abschaltdatum! Lt. Beschreibung ist die Karenzzeit 2 Monate aber die Abschaltung war bei mir nach etwa 3 Monaten.

Für Anrufe aus dem EU-Ausland ist natürlich Alditalk am billigsten. 11ct/min bzw. 3ct/min zu Alditalk und 0ct für ankommende Anrufe.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Muss mir dies nochmal genauer durchlesen, aber ich glaube es sind max. 24 Monate + 2Monate Karenzzeit.
    Bei mir war es so, dass ich kurz vor erreichen der Karenzzeit eine WarnSMS bekam und während der Karenzzeit 4-5 WarnSMS wegen drohender abschaltung und die letzte WarnSMS enthielt auch das Abschaltdatum! Lt. Beschreibung ist die Karenzzeit 2 Monate aber die Abschaltung war bei mir nach etwa 3 Monaten.

Für Anrufe aus dem EU-Ausland ist natürlich Alditalk am billigsten. 11ct/min bzw. 3ct/min zu Alditalk und 0ct für ankommende Anrufe.

Hm steht leider nirgendwo so genau.
    Das Beste ist allerdings, dass auch die Schweiz und Norwegen mit inbegriffen sind, das hat nicht jeder EU-Billiganbieter.

• Die Gesprächskosten sind doch bei einem solchen Nutzungsverhalten völlig irrelevant. Wichtig ist eine Nicht-Abschaltung bei Nichtnutzung.

• Zitat

Original geschrieben von blackhawks94
    Ja, aber welcher Anbieter garantiert mir denn eine Nicht-Abschaltung?

Simquadrat.

Zitat

ch verstehe das System bei Simquadrat nicht.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Bzw. was genau verstehst du daran nicht?
    Simquadrat ist eine Prepaid Karte mit Handynummer (01579 Vorwahl) und Festnetznummer (Vorwahl vom Wohnort des Bestellers) parallel.
    Man ist unter beiden Rufnummern europaweit kostenfrei erreichbar und kann von ganz Europa aus für 9ct. nach Deutschland telefonieren. Dabei kann man fest einstellen, ob bei abgehenden Anrufen die Mobil- oder Festnetznummer übertragen wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Die Gesprächskosten sind doch bei einem solchen Nutzungsverhalten völlig irrelevant. ...

Na so eindeutig war dies im Eröffnungsbeitrag ja nicht erkennbar.

Zitat

Original geschrieben von blackhawks94
    ... benötigen das mobile Telefon nur ca 3-4 x im Jahr zum Anrufen aus Urlauben ...

3-4x jeweils 1min oder 10Stunden?

Zitat

... Günstige Anrufe auf das Festnetz wären das einzige Kriterium für einen Kauf.

Ahh, also eher 10 Stunden! Und später noch

Zitat

...
    - günstige Anrufe ins dt. Festnetz (aus dem Ausland oder Inland)
    ...

hier muß man auch noch spekulieren ob EU-Ausland reicht oder ob auch z.B. Kuba gemeint sein könnte?

Zitat

Original geschrieben von jof
    ... Wichtig ist eine Nicht-Abschaltung bei Nichtnutzung.

Das kann hier keiner garantieren. Ich habe da noch eine Tchibokarte vom August 2010 mit 0,00 EUR Guthaben drauf,welche ich nicht nutze und etwa einmal pro Monat zusammen mit meinen anderen Karten aus der Schublade hole und überprüfe. Diese wurde bis jetzt nicht abgeschalten. Andere Tchibokarten (2012/2013?) sehr wohl.

• Eine gute Entscheidung!Damit kann man sogar den Festnetzanschluß komplett ersetzen. In diesem Fall ist es dann sinvoll die Festnetz- flat für 10 Euro im Monat zu buchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Welches Handy wird den von den Großeltern genutzt?
    Will heißen: Ein Handy dessen Akku so ca. 2 Wochen durchhält (z.B. Nokia Asha 501) eh es wieder aufgeladen werden muss und dbzgl. einen Warnton ausgibt, dass wäre imo doch ein optimaler Weg um, wenn es dann wieder aufgeladen werden muss, einmal kurz das eigene Festnetz anrufen (und dann natürlich auch kurz abheben und gleich wieder auflegen ;)) und man geht so der Abschaltung durch den Netzbetreiber aus dem Weg.

Kosten: 26 x 9 Cent = 2,34 € p.a. (plus die 'Urlaubsgespräche' - und wenn dann nur jede 2. Aufladung (also aller 4 Wochen) einmal angerufen wird, dann wird es noch günstiger... ;)) Und das sollte doch nun kein Problem sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!