Prepaid für Senioren?

• Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer Prepaid-Karte für meine Großeltern. Jene sind absolute Wenignutzer von Handys und benötigen das mobile Telefon nur ca 3-4 x im Jahr zum Anrufen aus Urlauben. SMS werden quasi gar nicht geschrieben, geschweigedenn das Internet.

Bei dem vorherigen Anbieter war es der Fall, dass der Mobilfunkanbieter (ich glaube es war Telekom) die SIM Karte wegen Wenignutzen gesperrt hat.

Habt ihr evtl. einen passenden Anbieter für mich, der eine Karte nicht sperrt? Günstige Anrufe auf das Festnetz wären das einzige Kriterium für einen Kauf.

Ich wäre dankbar für jede Art von Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

• Re: Prepaid für Senioren?

Meine Aldi Talk Karten sind bislang noch nie außer Betrieb genommen worden und die waren meist 11 Monate des Jahres lang nicht in Benutzung...mir ist auch nicht bekannt, dass diese wegen Wenignutzung gesperrt werden würden...Anrufe ins Festnetz kosten 11 ct/min dort und Anrufe aus dem Ausland ebenfalls. Anrufe von Alditalk zu Alditalk kosten sowohl im Inland als auch vom Ausland aus 3 ct/min ;)

• Re: Prepaid für Senioren?

Für das genannte Anforderungsprofil passt imho am besten Simquadrat: Handynr. + Festnetznr. auf ein- und derselben Simkarte dauerhaft kostenlos, definitiv keine Abschaltung bei Wenig- oder Nichtnutzung, kostenlose Erreichbarkeit im EU-Ausland (bei Aufenthalten bis zu 4 Wochen am Stück), akzeptable bis gute Minutenpreise. Einmalige Kosten bei Bestellung ca. 5 €. Bankkonto muss angegeben werden. Optional kann autom. Aufladen bei geringem Guthabenstand gebucht bzw. abbestellt werden.

Habe das vor ca. einem Jahr für die Oma auch so eingerichtet/erledigt und die ist seither restlos begeistert.

• Gerade die Notfälle sind es ja, die das Ganze so kompliziert machen. Das Handy wird sicherlich nur alle 6 Monate oder gar 12 Monate 1 x benutzt, aber genau dann soll es eben funktionieren.

10 oder 15 € Prepaid SIM Karte:

- keine Sperre bei Wenignutzung
    - günstige Anrufe ins dt. Festnetz (aus dem Ausland oder Inland)
    - kein Schnickschnack mit Handynummer und Festnetznummer in einen

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Meine Aldi Talk Karten sind bislang noch nie außer Betrieb genommen worden ...

Meine schon!
    Je nach Aufladung bis zu 24 Monaten + 2(3) Monate gültig und dann wird definitiv abgeschalten. Habe dies bei zwei meiner Karten so bewusst erlebt und eine dritte Karte steht bei mir in 1+2 Monaten auch vor der Abschaltung wenn ich nicht auflade, was ich nicht tun werde.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Meine schon!
    Je nach Aufladung bis zu 24 Monaten + 2(3) Monate gültig und dann wird definitiv abgeschalten. Habe dies bei zwei meiner Karten so bewusst erlebt und eine dritte Karte steht bei mir in 1+2 Monaten auch vor der Abschaltung wenn ich nicht auflade, was ich nicht tun werde.

So wie ich das lese gehts sogar noch länger. Alditalk garantiert anscheinend 12 Monate Laufzeit + 12 Monate für 15 € Aufladung oder + 24 Monate für 30 Euro Aufladung, das macht nach meiner Rechnung bis zu 36 Monate + 2-3 Monate standby-Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von blackhawks94
    - kein Schnickschnack mit Handynummer und Festnetznummer in einen

Das zielt eindeutig gegen Simquadrat. Dabei war Elschis Tipp der beste für deinen Zweck - Simquadrat erfordert als einzige weder Aufladung noch Nutzung. Man braucht auch nur eine der beiden Nummern nutzen (Festnetz oder Handy) und kann die andere getrost vergessen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!