Rückgaberecht im Offline Apple Store

• Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich noch das 14 tägige Rückgaberecht im richtigen Apple Store (Offline)?

Könnte ich mir dort ein Iphone 6 Plus kaufen und es im Alltag ausprobieren ob es nicht zu groß ist und im Falle der Fälle einfach wieder (unbeschädigt) zurückbringen?

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Was ist, wenn es etwas mehr als 14 Tage wären, z. B. bei einem Geschenk?
    Sind sie da auch noch so kulant?

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• Grundsätzlich sehe ich keine gesetzliche Verpflichtung von Seiten Apples, da es kein gesetzliches Widerruf- oder Rückgaberecht im Offline-Handel gibt.

Es hängt letztlich an der Kulanz von Apple, die jedoch aktuell vom Unternehmen augenscheinlich sehr großzügig gelebt wird. Natürlich -und dessen sollte man sich an der Stelle bewusst sein- bezahlt man diese Großzügigkeit implizit durch die im Vergleich zum Wettbewerb deutlich höheren Verkaufspreise. Die Kulanz ist somit nicht umsonst.

• Zitat

Original geschrieben von maryxx
    Was ist, wenn es etwas mehr als 14 Tage wären, z. B. bei einem Geschenk?
    Sind sie da auch noch so kulant?

Es steht extra auf der Rechnung, bis wann das Gerät zurückgegeben werden kann. Da bietet Apple schon FREIWILLIG ein Rückgaberecht an, da muss man es doch nicht strapazieren... und warum liegt ein Geschenk 14 Tage rum?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• war nur eine Frage, ich habe nicht die Absicht es unbedingt auszunutzen.

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!