Moin Leute,
ich bin gerade durch Zufall drauf gestoßen, aber finde das echt genial. Der Geräte Hub (unter "Einstellungen) ist ja m.W. nun fester Bestandteil von Cyan, ist aber von den meisten vermutlich noch nicht weiter beachtet worden.
Er listet alle Geräte auf, mit denen das Lumia jemals irgendwie Kontakt hatte. Und noch besser: Sofern man das aktiviert, merkt er sich für jedes Gerät, wo der letzte Kontakt stattgefunden hat.
Ich habe eine Bluetooth-Freisprechanlage im Auto, die sich beim Starten des Wagens automatisch mit dem Handy verbindet. Verlasse ich den Wagen, wird die Verbindung logischerweise wieder beendet. Und jetzt der Clou: Das Lumia merkt sich nun diesen letzten Ort.
Sprich: Ich kann darüber jederzeit herausfinden, wo ich mein Auto verlassen habe. Und das unabhängig von irgend einer Navi-App. Eine Verknüpfung zu dem jeweiligen Gerät im Hub kann man sich als Kachel auf die Startseite legen. In der Übersicht wird dann der letzte Ort angezeigt. Tippt man da drauf, öffnet sich HERE Maps und zeigt die exakte Position an.
Saustark!