Geräte Hub findet das Auto wieder!

• Zitat

Original geschrieben von mj_
    Das hab ich mal im CentrO geschafft, allerdings gab's damals noch kein GPS oder Smartphones mit der man sich hätte behelfen können. Aber als ich noch in den USA gelebt habe hatten wir dafür eine total pragmatische Lösung: seit Anfang des Jahrtausends (oder Ende der 90er Jahre) müssen alle Autos in den USA mit sog. Alarmknöpfen auf dem Schlüssel oder der Fernbedienung zum Türöffnen ausgestattet werden, die beim Auslösen die Alarmanlage des Autos losheulen lässt. Wenn man sein Auto auf den riesigen Parkplätzen also mal nicht wiederfindet: Schlüssel in die Luft, Alarmknopf drücken und der Sirene folgen :D

Sehr cool.
    Auch wenn dann die ganze Nachbarschaft weiß wo dein Auto stand und wie es und sein Halter aussehen. :)
    Oder sowas passiert so oft, dass es gar keiner mitbekommt. :)
    Sowas ähnliches gibt's auch für Schlüssel. Wenn man mal wieder nicht weiß wo man ihn hingelegt hat - einfach pfeifen und der Schlüssel beginnt zu piepen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Also bei meinem Wagen funktioniert die Fernbedienung nur auf wenige Meter. Also zum Wiederfinden ist das praktisch ungeeignet.

Und was Schlüssel betrifft, dafür gibt es ja unterdessen die Treasure Tags.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!