Telia Schweden

  • Hejsan Holger,


    danke für die Infos, es ist sehr gut möglich, dass sich die Karte erst wieder einbuchen muss und das ginge dann ja nur in Schweden :-( Evtl. dauert es aber auch nur etwas.
    Hast Du die Mail über deren Webseite geschrieben?
    War die Antwort mit einer replyfähigen Emailadresse? Wäre nett, wenn Du mir die mal mailen könntest an: blend@gmx.de
    Evtl. kann man dann ja mal per Mail jemanden überreden oder überzeugen die Karte zu registrieren. Es wäre ja wirklich schön, wenn man die Karte auch in Deutschland aufladen könnte, den Aufladecode kann man ja via Web kaufen oder sich ggf. über Bekannte in Schweden mailen lassen usw.
    Ich weis nämlich nicht, ob ich dieses Jahr wieder passend nach Schweden komme und ich habe keine Ahnung wie lange die Karte nach einem Jahr noch passiv aktiv bleibt.


    Hälsningar från Bielefeld


    Torsten


    OT: Noch ein paar Urlaubsbilder, damit die Sehnsucht grösser wird ;-)
    http://torsten.wiedenmann.bei.t-online.de

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Es geht


    So, nun hab ich meine Telia Refill zur Hand ;-)


    Beim ersten Versuch hat sich das Handy nicht eingebucht -> Nur Notrufe möglich <- wurde angezeigt. Dann hab übers Menü die verfügbaren Netze anzeigen lassen und dort wurde T-Mobile als erlaubt angezeigt, ich konnte mich einbuchen und nun Roamt die Refill.
    Kontoabrage via USSD funktioniert, An(ge)rufen (werden) auch.


    Wunderbar, endlich funktioniert die Schwedische Rufnummer auch schon vor dem Urlaub und aufladen etc. kann ich nun auch von hier.


    Grüße


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hallo,


    leider habe ich meine Karte erst wieder morgen in den Händen. Mal schauen ob es dann geht. Wenn nicht, werde ich nochmal mit Telia reden. Das muss doch zu machen sein.


    Grüsse,
    Holger Schwolow

  • Hej!


    Ich habe auch eine Telia Refill. Die Karte bucht sich bei mir seit Anfang April problemlos bei T-Mobile ein. Auch in DK ist Roamen bei TDC und natürlich Telia DK möglich.


    Registriert habe ich meine Karte auch per Mail, nachdem man mir die Karte in mehreren Telia-Läden in Schweden ohne personnummer nicht registrieren wollte. Allerdings war's auch per Mail nicht ganz einfach, aber im zweiten Anlauf hat's dann geklappt. Seitdem bekomme ich von denen auch ab und an Post nach D.



    Hejdå!
    Ingmar

  • norden
    Hej,
    ich bin z.Zt. dabei zu versuchen das ganze via Mail zu registrieren, noch habe ich aber keine Antwort von Telia.


    Bekommst Du die Telia Kundenzeitschrift: "mobi" ? Die bekam ich einige Jahre, nachdem ich sie mal im Web bestellt hatte, dann wurde sie nur noch an Kunden geschickt und jeglicher Versuch sie wegen z.B. der Refill weiter zu erhalten ist gescheitert.


    Das die Karte nun auch in DK geht hab ich mir gedacht, aber schön das zu hören, dann kann sie schon dort ins Handy und das Roamen wird günstiger.


    In diesen Ländern funktioniert Roaming Direkt bisher:


    Danmark TDC
    Danmark TeliaSonera
    Finland Sonera
    Norge Netcom
    Spanien Amena
    Tyskland T-Mobil


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hejsan,


    auch bei mir gehts. Super Sache.


    blend, norden: Was habt ihr denen denn geschrieben? Ich möchte es nämlich auch probieren.


    Und noch eine Frage an alle:
    Wie schaut das denn mit den Preisen aus? Scheinbar hat mich die Hotline ja nun auch gleich vom ehemaligen "Original"-Tarif auf den neuen Einheitstarif umgestellt. Im Gegensatz zu Dtl. ist sowas in Schweden ohne irgendwelchen Fussangeln. Da gehen die Preise einfach runter ohne an andere Stelle massiv angehoben zu werden. Oder vielleicht doch?! Ich konnte nämlich keine Preisliste für Gespräche ins Ausland finden. Sind das noch die gleichen Preise wie früher, 6:- SEK zur HZ und 5:50 SEK zur NZ?


    Tack so mycket,
    Holger

  • knoppers
    Schön, dass es nun auchbei Dir geht.
    Mit der Registrierung bin ich noch zugange. Ich habe über die Webseite im Bereich Support auf schwedisch angefragt, ob es geht. Es scheint möglich zu sein, sie brauchten noch meine PUK und und statt der PN das Geburtsdatum. Das habe ich nun Nachgeliefert. SIe wollten aber auch noch eine schwedische Adresse für die schriftliche Bestätigung, die habe ich nicht angegeben. Ich warte nun auf eine Antwort von denen. GGf. werde ich es mir sonst über einen Bekannten in Schweden zuschicken lassen, ohne dem wäre mir aber natürlich lieber.


    Die aktuellen Preise ins Ausland habe ich angefügt. Die stellen zZt die Webseite um. Daher muss man etwas suchen. Es hat sich also nichts verschlechtert.


    Woher weist Du, dass Du umgestellt wurdest? Die neuen Preise sind ja besser und wenn ich es noch nicht bin, würde ich mich natürlich auch gerne umstellen lassen. Aber das kann ich ja sonst beim nächsten Urlaub via Handy machen.


    Torsten


    Die Preise von Schweden ins AUsland:


    Zon 1 - Norden
    Refill, Mobitel Pott och
    Mobitel Pott Bonus
    Helgfri mån-fre 08.00-18.00 --> 6 kr
    Övrigt tid --> 4,31 kr
    Land och landsnr
    Danmark +45 Finland +358 Färöarna +298
    Island +354 Norge +47

    Zon 2 - Övriga Europa


    Refill, Mobitel Pott och
    Mobitel Pott Bonus
    Helgfri mån-fre 08.00-18.00 --> 6 kr
    Övrigt tid --> 5,50 kr

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hejsan tillsammans!


    knoppers: Ich habe denen ebenfalls über die Homepage geschrieben, dass ich meine Karte gerne registrieren würde, aber in Deutschland wohne und keine personnummer habe. Alle anderen Daten von mir und die Rufnummer habe ich denen beigefügt. Die erste Antwort war dann zwar, dass sie noch meine personnummer bräuchten, aber als ich denen dann noch mal geschrieben habe, dass ich keine habe ging's. Scheint nicht unbedingt ein System zu haben... :)
    PUK oder ähnliches habe ich übrigens nicht gebraucht.


    Die Auslandstarife sind wohl unverändert, allerdings meine ich, dass der neue Tarif eine höhere öppningsavgift (80 Öre statt 50 Öre) pro abgehendes Gespräch hat. Wollte das gerade mal nachgucken, aber Telias Website will bei mir gerade nicht.


    blend: Nein, die Kundenzeitschrift bekomme ich leider auch nicht mehr. Leider weiß ich nicht mer genau, wann Telia das eingestellt hat, aber 'ne ganze Weile habe ich sie auch nach D geschickt bekommen. Die müssen wohl auch sparen...


    Ha det bra!
    Ingmar

  • norden
    Öppningsavgift sind immer noch 50 Öre, habe es gerade nachgesehen. Da Telia zZt 3 Webseiten zusammenlegt ist da einiges etwas Chaotisch ;-)


    Es sieht mir auch so aus, als hätten sie die mobi ganz eingestellt, ich kann sie zumindest nicht mehr auf der Webseite finden, aber auch da kann es mit der neuen Webseite zusammenhängen.


    Hast Du Dich mal bei teliamobile.se angemeldet? Jetzt wo das Roaming geht, kann man ja die AnmeldeSMS empfgangen. Dort habe ich gestern alles möglichen seltsamen DInge gesehen.
    Zum einen kann man das Zusatzdienste usw. ein und ausschalten. Name und Adresse ändern usw. Ich bin dort zwar nun als registrierter Kunde unter meinem Namen bekannt, aber als Adresse usw. steht da nur Telia internes. Evtl. sind die nur nicht so schnell. Wäre mal interessant, ob ihr da richtig angemeldet seid.


    Wenn ich dort dann die Rechnung ansehen will, komme ich auf die Seite eines anderen Users... da ist irgendwie einiges durcheinander.


    Hälningar
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Ja, ich hatte mich irgendwann mal von einem öffentlichen PC bei Teliamobile angemeldet als ich in Schweden war.
    Die schaltbaren Zusatzdienste kannte ich also schon.
    Bei der Adresse steht bei mir Telia Sverige AB adm övrigt. Wobei adm övrigt wohl administration övrigt heißt. Ich denke mal, dass liegt daran, dass Auslandsadressen nicht direkt ins System eingegeben werden können oder es geht sonst nicht ohne personnummer. Wenn ich von denen Post bekomme, wird die Adresse auch immer per Hand auf den Umschlag geschrieben.
    Unter dem Menüpunkt Faktura steht bei mir nur, dass für mich keine Rechnung vorliegt. Sieht also ganz normal aus.
    Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die alte Seite abgeschaltet wird, denn auf der Seite von Telia kann man sich zur Accountadministration nur mit personnummer anmelden. Wäre schade, wenn ich dann nicht mehr auf die Daten meiner Karte zugreifen könnte.


    Trevlig helg!
    hälsningar
    Ingmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!