Telia Schweden

• Zitat

Original geschrieben von norden
    Ja, ich hatte mich irgendwann mal von einem öffentlichen PC bei Teliamobile angemeldet als ich in Schweden war.
    Die schaltbaren Zusatzdienste kannte ich also schon.
    Bei der Adresse steht bei mir Telia Sverige AB adm övrigt. Wobei adm övrigt wohl administration övrigt heißt. Ich denke mal, dass liegt daran, dass Auslandsadressen nicht direkt ins System eingegeben werden können oder es geht sonst nicht ohne personnummer. Wenn ich von denen Post bekomme, wird die Adresse auch immer per Hand auf den Umschlag geschrieben.

Aha, so ist es bei mir auch. Evtl. werd eich mal versuchen die "Rechnugsanschrift" zu ändern, es gibt ja 3 verschiedene Adressen.

Zitat

Unter dem Menüpunkt Faktura steht bei mir nur, dass für mich keine Rechnung vorliegt. Sieht also ganz normal aus.

Nun war es bei mir auch so. War wohl nur ein vorübergehender Fehler.

Zitat

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die alte Seite abgeschaltet wird, denn auf der Seite von Telia kann man sich zur Accountadministration nur mit personnummer anmelden. Wäre schade, wenn ich dann nicht mehr auf die Daten meiner Karte zugreifen könnte.

Trevlig helg!
    hälsningar
    Ingmar

Das habe ich mir noch nicht angesehen, werde ich aber noch tun. Evtl. reicht es ja, sich eine PN auszurechnen. Ich denke, die machen nur eine Plausiblitätsprüfung zwischen PN und Name. Für die Kartenanmeldung hingegen könnte ich mir vorstellen, dass sie mit der PN den Namen abfragen.

EDIT:
    Hab mir das ganze auch angesehen und es funktioniert wohl nicht. Also hoffe ich auch mal, dass sich nichts ändert, sonst muss man es mal wieder mit der Anmeldung via Mail versuchen.

Hälsningar
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Hej,

nun habe ich die schriftliche Bestätigung der Anmeldung aus Schweden erhalten. Übrigens auch in einem handbeschriebenen Umschlag.

Dabei war ein aktueller Refill "Guide".
    Nach diesem ist die Refill G3 fähig, es hört sich aber so an, als brauche man eine neue SIM. Die aktuellen Preise stehen auch drin:

8-18 Uhr 4:90 sek Sprache/Daten
    Rest 40 Öre

3G Videotelefonat
    8-18 Uhr 5 sek
    Rest 2,5 sek

SMS
    1,25 sek

MMS 3,80 sek

Grüße
    Torsten

• Meine Telia-Refill Karte roamt jetzt automatisch, ich habe keine Registrierung vorgenommen.

Auf der Rückfahrt von Schweden (gestern) war Roaming in (Telia DK) und im D1 Netz möglich.

---- Wie kann ich die Karte nun von D aus aufladen? Ein Refillcode über 250 SEK liegt bereit.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

• Hej mst-Ton,

das Roaming funktioniert auch ohne Anmeldung, daher ging es ja nun auch aus Deutschland, sich für die Kartenverwaltung im Internet anzumelden, denn dazu bekommt man eine SMS mit PIN zugeschickt. Das Roaming nun geht ist also normal.

Zum AUfladen aus Deutschland nutzt Du am besten den USSD Code. Ich habe meine Unterlagen gerade leider nicht zur Hand :-(
    Mit *120# "Senden" kannst Du Gültigkeit und Guthaben abfragen, es gibt einen weiteren Code den Du zusammen mit der Aufladenummer absenden musst um die Karte aufzuladen. Der sollte auf dem Aufladecode stehen oder in Deinen Unterlagen.

Vorher solltest Du noch nachsehen, ob es überhaupt abgelaufen ist, denn die Telia verlängert sich nun auch nach jedem kostenpflichtigen Telefonat für ein Jahr (zumindest die registrierten). Aber vorsicht, auch die AUfladekarten haben nur eine bestimmte Gültigkeit.

Auf meiner HP habe ich kleine noch nicht ganz fertige Übersicht zur Refill:

http://www.sverige.privat.t-online.de/refill__nytt_.htm

Hälsningar

Torsten

Nachtrag:

Refill Ladda
    Refill Ladda på din telefon.
    Du kan enkelt och snabbt fylla på ditt Refill-kort genom att trycka *125*sifferkoden# och luren. Vill du få meddelandet på engelska tryck *126*sifferkoden# och luren.
    Hab ich gerade auf der Telia Seite gefunden,
    also *125*Aufladecode# und dann senden, bzw. 126 wenn man die Meldungen auf Englisch möchte.

Das ganze geht auch im Web unter:

http://www.telia.se/pw/privat/…ivat.do&BV_UseBVCookie=no

• wenn es mit der *125* oder *126* funktionieren würde wäre es super, in Schweden selber habe ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Oft funktioniert die Aufladung nicht.

Da bleibt dann nur der Anruf bei 454 (Saldo Fylla Pa - oder so) - Kann ich diese Rufnummer auch aus D erreichen?

• Hej,
    hast Du es mit den USSD Codes schon aus Deutschland probiert? Zumindest in Schweden konnte ich damit immer problemlos ausfladen und die Guthabenabfrage funktioniert damit bei mir in Deutschland auch völlig problemlos.
    Mit der Kurzwahl kannst Du AFAIK nicht von hier aus aufladen, da musst Du dann den Kundendienst über die Auslandsnummer anrufen. Die habe ich aber leider auch nicht zur Hand.

Ich habe aber gerade gesehen, dass mein Link nicht funktioniert, hier nun der richtige:

http://www.telia.se/pw/privat/…refill/refill_charge.html

Dort kannst Du auch mit dem Code aufladen.

HTH - hälsningar
    Torsten

http://www.sverige.privat.t-online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!